Ab wann darf ich in einer Ersten/Zweiten Mannschaft spielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der ersten darf man spielen:

  • Als A-Jugendlicher im zweiten (letzten) A-Jugendjahr von Beginn an (+ Genehmigung vom Verband)

  • Als A-Jugendlicher im ersten A-Jugendjahr erst ab Mai (+ Genehmigung vom Verband)

  • Als A-Jugendlicher im ersten A-Jugendjahr ab Saisonbeginn - seeeehr viel Aufwand mit Genehmigungen und Gesundheitstests

In der zweiten eigentlich garnicht, bzw im letzten A-Jugendjahr ab Mai.

im januar? dann ist er von 1995 und spielt normalerweise noch in den junioren. aber wenn er gut genug ist kann er natürlich schon hochgezogen werden. ist aber eher selten so

Eigentlich kann man in die erste Mannschaft sobald einen der Trainer für gut genug hält.

Er kann mit 18 in die Herren-Mannschaft! :)

Was möchtest Du wissen?