Ab wann darf ich dieses Nasenpiercing stechen lassen?

4 Antworten

Ein Nostril kann man sich in D stechen lassen wenn die Eltern es erlauben und der Piercer es macht - das ist zum Teil ab 12, in anderen Studios ab 14 oder 16 der Fall.

In Ö ist es ab 14 ohne Einwilligung der Eltern erlaubt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ersteinmal müssen deine Eltern auch einverstanden sein. Es gibt jetzt kein vorgeschriebenes Alter, aber viele Piercer piercen erst ab 14, hier müsstest du mal mit deinem Piercer sprechen, aber wann er ein Nasenpiercing sticht und mti deinen Eltern abklären

Ich habe so ein Piercing. Es heißt Nostril-Piercing.

Du kannst es dir stechen lassen sobald es dir deine Eltern erlauben. Erlauben sie es nicht, kannst du es in D ab 18 machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallihallo,

bist du 18 Jahre alt bist, brauchst du

die Einwilligung deiner Eltern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin