A2 bikes?

2 Antworten

Wie Kollege Coyote schon schrieb, etwas Mager beim Preis. Meistens gibt man nachher ungeplant noch viel mehr Geld aus, als wenn man sich gleich was "Gscheids" gekauft hätte. Im Bereich von 5000€ gäbe es schon das eine oder andere Neufahrzeug oder Tageszulassung. Oder junge Gebrauchte Idealerweise kurz nach einem Service, die auch immer richtig Asche kosten.

Aussehen und Sound sind beides reine Geschmackssache. Wenn du auf typischen 4-Takt Mopedsound stehst, sind Einzylinder wie Duke/RC/Adventure von KTM oder MT-03 von Yamaha toll. Findest du eher kreischende Drehzahlen sexy, dann eher was wie ne 2-Zylinder mit wenig Hubraum ala YZF-R3 oder größere 4-Zylinder wie CB650F/R. Soliden Sound irgendwo in der Mitte gibts mit 500er 2-Zylindern wie Honda Hornet CB500F/X/R. Das mit dem guten Aussehen ist dann gar nicht mehr zu beantworten, gibt ja so ziemlich alle Farben und Formen die man sich nur denken kann.

Youtube Videos guggen hilft üblicherweise schon mal bei der groben Vorauswahl. Vorher braucht man solche Fragen eigentlich gar nicht zu stellen.

Ich halte das Budget für zu gering. Dafür wirst du schwer was Gutes bekommen und wirst Abstriche (hohe Laufleistung, Alter, Reparaturen) machen müssen.

Bevor isch jetzt zig Bikes vorschlage, solltest du dich schonmal auf den Typ (SSP, Naked, Tourer, Enduro, SuMo usw.) festlegen.