A1 Prüfung im November?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe meine A1 prüfung im januar gemacht, hat sehr gut geklappt, allerdings bei trockenem wetter mit 5°.

kein fahrlehrer oder prüfer wird bei schnee und eis (allerdings anfang november eher selten) weder eine motorrad-fahrstunde noch eine -prüfung ansetzen.

ob es bei dir in 2 wochen schneit, regnet, stürmt, hagelt, blitzt oder trocken und sonnig ist, kann kein seriöser meteorologe vorhersagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann je nach Prüfer und Fahrschule insgesamt in das nächste Jahr fallen, wenn die Temperaturen zu niedrig sind und man Bedenken bezüglich der Haftung der Reifen auf der Fahrbahn hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung