A pot rrihet? Was heißt das?

3 Antworten

Es gibt dafür keine richtige übersetztung! Das kann ,,gefällt es dir hier?" Oder auch ,, Ist dir langweilig?" Heißen :)

es gibt keine richtige übersetzung dazu auf deutsch würde man vielleicht sagen: "ist dir langweilig". "rrihet" kommt von "me nejt" was soviel wie bleiben, verweilen oder auf englisch stay heisst. nicht nur im sinne von "bleib doch noch ein bisschen" sondern auch im sinne von chillen oder abhängen, wie man heutzutage sagen würde.
apot rrihet würde also wörtlich übersetzt soviel wie "bleibt es dir" heissen was natürlich grammatikalisch fasch ist und keinen sinn ergibt. wenn du mit jemanden redest und ihn fragst apot rrihet fragst du ihn sozusagen ob ihm langweilig ist.
ich hoffe du verstehst meine vielleicht etwas komplizierte erklärung. falls du noch fragen hast stell sie einfach ich antworte gerne!
klm😊

Gefällt es dir hier :D
Anders kann man es eig nicht übersetzen