7 cm im normalen Zustand (Männlich 15 Jahre alt)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann keine Durchschnittsgröße für 15 Jährige nennen, denn in diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach zu groß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes nehmen, welcher bei ca. 14 cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Hallo Zelda2000,

es wird dir hier niemand sagen könne, ob und wenn ja, wie viel dein "kleiner Freund" noch wachsen wird.

Was man sagen kann ist, dass der Penis noch bis ca. zum 20. Lebensjahr wachsen kann.

Und selbst, wenn dein Penis nicht mehr, oder nur noch minimal wachsen würde, wäre bei dir noch alles im grünen Bereich. Zwar ist dein Penis mit seinen 13 cm kein Riese, aber extrem klein ist er definitiv auch nicht. Du musst dir deswegen also keine Sorgen machen.

Übrigens: Der Durchschnitt bei Erwachsenen liegt in Deutschland bei (je nach Studie) ca. 13,2 bis 14,5 cm. Wie du siehst, bist du relativ genau im Durchschnitt.

Auch wenn die Größe im schlaffen Zustand völlig unwichtig ist, 7 cm sind ebenfalls absolut normal.

LG Sascha

Er kann noch wachsen.

Der Durchschnittliche Penis von Erwachsenen ist steif ca. 13-14cm lang, du bist also im Durchschnitt.

Deine Größe reicht vollkommen aus, da die Scheide nur ca. 8-12cm lang ist. Außerdem sind die meisten Nerven nicht in der Scheide sondern beim Kitzler. Die Länge ist den meisten Frauen eh nicht so wichtig. Die Technik ist wichtiger. Ein großer Penis bedeutet nicht gleich das der Sex super gut ist, ein zu großer Penis kann sogar Schmerzhaft sein.

Ob er noch wachsen wird, kann dir hier keiner beantworten. Theoretisch ist es wohl bis zum 21ten Lebensjahr möglich.

Hier mal ein paar Daten, die für Erwachsene gelten =>

Die Schwankungsbreite des „Normalen“ ist aber weit gefasst. So gelten flaccide (schlaffe, nicht erigierte) Penisse mit einer Länge von 5 – 15,5 cm als normalIm erigierten (steifen) Zustand ist der Penis von 7,5 bis 19,5 cm lang und das Volumen reicht gar von 33 bis 152 Milliliter.

Quelle: Dr. G. Pfau

"David Veale vom King's College London und Kollegen werteten knapp 20 Studien aus, in denen die Penisgröße oder der Penisumfang von mehr als 15.500 Männern im Alter von 17 bis 91 Jahren von Fachpersonal erfasst wurde.

Demnach ist der durchschnittliche Penis in schlaffem Zustand 9,16 Zentimeter lang, in schlaffem gestreckten Zustand 13,24 Zentimeter. In erigiertem Zustand erreicht der Durchschnittspenis eine Länge von 13,12 Zentimetern, berichten die Forscher im Fachmagazin "BJU International".

Auch den durchschnittlichen Umfang errechneten Veale und Kollegen aus den Daten: Demnach hat der durchschnittliche erschlaffte Penis einen Umfang von 9,31 Zentimetern, bei Erregung erreicht er einen Wert von 11,66 Zentimetern."

Quelle: Spiegel Online

Irgendwie schon recht klein, ich bin 14 und meiner ist schlaff 15cm lang und steiff 18cm....