6. SSW plötzlich Blutung und ziehen im unterleib. FG?

3 Antworten

Ich habe 2 Kinder und kann dir leider nicht sagen ,was das ist ! Aber ich kann mir vorstellen , wie du jetzt Stunden grübelst und nicht abschalten kannst ! Deswegen fahr ins Krankenhaus und lass einen Ultraschall machen ,wenn du willst ! Ich hätte auch vorher keine Ruhe ! Alles Gute euch beiden !

Eine Blutung in der Schwangerschaft ist immer ein Alarmzeichen. Insofern kann ich dich leider nicht beruhigen.

Eine Einnistungsblutung kann es nicht sein, denn der Embryo ist schon eingenistet.

Leider kommt es in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft häufig zu Fehlgeburten, die vor allem daher rühren, dass irgendetwas in der Entwicklung des Embryos fehlgelaufen ist.

Ob du deshalb in die Notaufnahme fahren möchtest, kannst nur du entscheiden. Mehr als die intakte Schwangerschaft oder den Abort bestätigen, können die Ärzte dort nicht. Aber es würde dir immerhin die Ungewissheit nehmen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Eine ärztliche Untersuchung wäre definitiv sinnvoll!

Du kannst auch erstmal bei der 116117, der Nummer der ärztlichen Bereitschaft, anrufen und deine Symptome beschreiben. Dann bekommst du eine ärztliche Beratung und die Empfehlung, was zu tun sinnvoll wäre!

VG :)