5pin Psu auf Sata?

1 Antwort

der 5 pin Stecker ist für "Periphial-cable" das ist ein Kabel was Molex und/oder SATA anschlüsse bereitstellt.
Dafür kannst du keinen zufälligen Adapter nehmen, du brauchst die Originalkabel für das Netzteil. Villeicht hast du das Lieferzubehör noch irgendwo.

BeppoHD
Fragesteller

das war ein fertig Pc deshalb hab ich leider keine weiteren Kabel ich wurde nur auf Amazon fündig deshalb die Frage

Rekthoven  01.03.2024, 23:33
@BeppoHD

von wo ist denn der PC? Da mal anfragen, villeicht wurden die Kabel vergessen mit zu geben. Bist du dir sicher das du diese nicht hast? Vlt stecken die auch noch in den HDD Laufwerksschächten.

Sonst kannst du noch beim Hersteller FSP fragen, ob du ein Kabel bekommst, eines kaufen kannst, oder das gewählte Kabel auch Amazon überhaupt passt.

BeppoHD
Fragesteller
@Rekthoven

Den Pc hab ich bei coolblue gekauft ist ein lenovo 7i es war ein Kabel mit dabei welcher 2 sata Anschlüsse bereit gestellt hat keine anderen Kabel aber werde dort sonst nochmal nachfragen. Habe nur gesehen dass es Adapter von 5pin auf 3x sata gibt und wusste nicht dass diese sich unterscheiden

Rekthoven  02.03.2024, 01:12
@BeppoHD

Die Polung kann verscheiden sein. Da kann ziemlich nach hinten losgehen wenn das nicht übereinstimmt. Ok hätte jetzt eher mit nem Fertig PC, nicht OEM PC gerechnet.

Aber du hast also Sata Stecker zur verfügung, oder sind die bereits benutzt?
Dann könntest du zimindest einen Splitter nutzen.

BeppoHD
Fragesteller
@Rekthoven

Also es wäre. Welche zur Verfügung die gesplittet werden können jedoch würde ich die lieber erweitern aufgrund des Strom Verbrauchs