5er in der Schule. Was tun?

4 Antworten

Alle meinen, dass die Noten in deinen Jahrgängen (bis Q1) irrelevant sind. DAS SIND SIE ÜBERHAUPT NICHT. Und es ist sehr gefährlich so zu denken.

Klar, eine Arbeit kann man mal verhauen. Vllt. Noch eine, aber dann sollte man auf die richtige Spur kommen, denn alle Themen in der Schule beruhen direkt und indirekt aufeinander auf.

Was denkst du, warum so viele in Mathe schlecht sind? Weil sie den Anschluss verloren haben und somit nie in dad logische Denken rein kommen konnten.

Gib einfsch dein bestes und es ist nicht schlimm eine Arbeit mal zu verhauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oh man, noten der 6. klasse sind so irrelevant und niemand wird dich jemals wieder danach fragen und da du ja nicht vorbereitet warst, ist es ja nichtmal deine potenziell beste leistung, blöd, wenn deine eltern da so viel wert drauf legen, dass du es ihnen nicht sagen kannst und sie dann einfach verständnis haben, vllt hilft es, wenn du ihnen sagst, dass es unerwartet war und du dich in zukunft mehr vorbereitest (auxh wenn du es nicht tust xd)

wenn eltern sauer sind macht es die noten ja auch nicht besser, so unnötig

Solange die Note nicht Versetzungsrelevant ist, Scheiß drauf du gehst in die 6.Klasse da interessiert sich niemand wie du da stehst. (Ist von Klassse 5-8(9)genauso, diese Noten die du in diesen Jahrgängen schreibst sind so irrelevant). Sehen sie eigentlich nur die Noten wie du gerade in jedem einzelnen Fach stehst oder auch jede einzelne Noten in den jeweiligen Fächern?

Lpkjin
Fragesteller

Jede einzelne

Geilkind150  26.04.2022, 18:28
@Lpkjin

Dann würde ich es ihnen einfach sagen besser so als wenn morgen über so einem Weg rauskommt

Wenn deine Eltern nett sind, dann sag ihnen das, dass in der Frage steht und entschuldige dich. Am besten heulst du ein bisschen rum, weil du sie angelogen hast.( Das zeigt, wie stark du es bereust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung