5 gewinnt bei Machinarium: Gibt es eine Taktik?

1 Antwort

Ich hab es gerade eben selber geschafft.

Probieren ist halt alles?

Nein
Der Trick:
  • Eine Ecke legen
  • Zu einem Quadrat vervollständigen
  • An zwei Ecken je einen weiteren Stein hinzufügen
  • Der COM wird einen Dreier blockieren
  • Den anderen Dreier zu einem Vierer machen (sollte zu beiden Seiten offen sein)
  • Der COM wird eine Seite blockieren
  • Die perfekte Chance für den Gewinn!

4 Gewinnt in "C" programmieren ?

Servus , folgendes Problem ich habe hier einen Quellcode zu 4 gewinnt ich bekomme es aber leider nicht auf die Reihe eine Gewinnermittlung in das Programm einzuarbeiten. Eventuell würde sich jemand dazu bereit erklären mir auf die Sprünge zu helfen :)

Vorab vielen danke

Hier is mein bisheriger Code

include <stdlib.h>

include <conio.h>

include <stdio.h>

include <windows.h> // Bibliothek für die Windows-APIs einbinden

define false 0

define true 1

//--------------------------------------------------------------------------- // Globale Variable und Konstanten //---------------------------------------------------------------------------

// Spielfeld hat 8 Spalten(x) und 7 Zeilen (y)

int feld[8][7]; int spalte,y; int spaltevoll; char t;

int gewonnen=false, voll=false, abgebrochen=false;

//--------------------------------------------------------------------------- // Funktionsdeklarationen //--------------------------------------------------------------------------- void erklaerung(); void spielen(); int nochmal(); void neufeld(); void setzen(int s); void pruefen(); void siegerehrung(int s);

void gotoxy(int x, int y) // gotoxy()-Funktion { HANDLE hConsole = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); // Standardhandle anfordern

COORD pos;                                              // Struktur für die Koordinaten
pos.X = x;                                              // x-Koordinate übernehmen
pos.Y = y;                                              // y-Koordinate übernehmen

SetConsoleCursorPosition(hConsole, pos);                // Cursorposition setzen

}

//--------------------------------------------------------------------------- // Hauptprogramm //--------------------------------------------------------------------------- void main() { // Erklärung für Benutzer erklaerung();

do spielen(); while ( nochmal() );

} //--------------------------------------------------------------------------- // Funktionsdefinitionen //--------------------------------------------------------------------------- void erklaerung() { printf("\n"); getchar(); }

//---------------------------------------------------------------------------

void spielen() { int spieler;system("cls");

 // Spielfeld zeichnen und Variable initialisieren 
 neufeld(); 

 spieler=2; 


 do 
   { 
     // Spielerwechsel 
     if (spieler==1) spieler=2; else spieler=1; 

     // Stein setzen 
     setzen(spieler); 
     gewonnen=false; 

     // Prüfen 
     if (!abgebrochen) pruefen(); 

     // Wenn gewonnen dann Siegerehrung, sonst weiter mit nächstem Spieler 
     if (gewonnen ) siegerehrung(spieler); 
   } 
  while( !gewonnen && !voll && !abgebrochen); 

} //---------------------------------------------------------------------------

int nochmal() { char t; printf("Nochmal? j/n\n"); t=getchar(); if(t=='j')

...zur Frage

Was ist das mit mir, was soll ich tun?

Hey... nunja... ich befinde mich in einer sehr sehr sehr beschssenen Lage... undzwar... ich verstehe einfach nicht wo der ganze Sinn im Leben ist... wir arbeiten und tuen und machen und sterben dann sowieso irgendwann... ich bin so jemand der dauernd am denken ist und an jedem Gedanken Zug nochmal rumarebeitet aber bei dem lässt sich absulut nichts ändern oder machen... die einzige erträgliche Lösung auf diese Zwickmühle ist: zu sterben....

was soll ich also nun tun?

...zur Frage

Ich suche ein altes Pc-Spiel aus dem Jahr 2002, 03, 04, 05?

Hallo

Ich habe vor vielen Jahren ein Pc-Spiel gespielt, jedoch fällt mir leider der Name nicht mehr ein. Ich kann mich leider nur wage daran erinnern.

Bei diesem spiel musste man eine Stadt aufbauen. Nein es ist nicht simcity oder civilation oder so. Im Spiel war so ca. das Jahr 2000, also so ziemlich als es veröffentlicht wurde.

Nun im Spiel begann man meistens mit einem vorgebauten Dorf oder einer kleinen vorgebauten Stadt. Nun war es z.b am Anfang das Ziel Buslinien/ Tramlinien einzuführen, Zugstrecken zu Ölpumpen zu bauen und so die Stadt zu vergrössern. Ausserdem begann man manchmal nicht nur mit einer kleinen Stadt, sondern mit zwei, die aber nicht verbunden waren. Man musste dann sozusagen gleichzeitig in beiden Städten alles aufbauen, bis einer der späteren Ziele war, sie zu verbinden. (Es war kein Ziel, es half aber weiter zu kommen). Man konnte in diesem Spiel dann auch die Busse, Züge, etc upgraden.

Das Ziel des Spiels war nicht Jemanden zu "besiegen", sondern variierte. Ausserdem ging ein Spiel nicht länger als paar Stunden (meistens).

Hmm... was noch. Ah ja, es gab eine Map, die war ein grosses smiley.

Und falls ihr "Genius Physik" kennt, es ist ähnlich. Das Spiel, das ich meine, ist bisschen städtischer als genius physik.

Ich hoffe, ihr habt irgend ne Ahnung :D

Für Fragen bin ich offen.

Danke

...zur Frage

Ich will mit ihr zusammen kommen aber beste Freundin liebt mich auch?

Und zwar: Mädchen A und ich lieben uns. Aber Mädchen B ist ihre beste Freundin und liebt mich auch. Ich aber nicht. In den letzten Typ war sie 2 Jahre verknallt obwohl sie ihn nie sah und er ihr nur Körbe gegeben hat. Mädchen A würde Mädchens B Leben aber damit zerstören wenn sie mit mit zusammen kommt. Die beiden sind seit 9 Jahren beste Freundinnen. Ich brauche eure Hilfe. Mädchen A ist sie Frau meines Lebens ich würde mich vor den nächsten Zug werfen würde das nicht klappen. Solange Mädchen B aber auch mich steht klappt das nicht.

...zur Frage

Wie kann man bei seinem TTT-Server jemanden Reporten?

Bei normalen Servern kann man bei TTT wenn man entweder "!report" in den Chat eingibt, oder nach einem Kill auf "Das war RDM" klickt jemanden wegen RDM melden, jedoch habe ich diese Option bei meinem eigenen TTT-Server nicht. Kennt jemand ein Tutorial oder kann es mir jemand erklären, wie man dieses Addon einfügt oder wie man das aktiviert, dass auch zukünftig Leute reportet werden, die random killen?`

MfG Judo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?