5 gewinnt bei Machinarium: Gibt es eine Taktik?

2 Antworten

ich muss sagen, mir hat folgende Seite sehr gut weiter geholfen:

http://selmiak.bplaced.net/games/pc/index.php?game=machinarium&page=solution08#shortcut

Ich hab es gerade eben selber geschafft.

Probieren ist halt alles?

Nein
Der Trick:
  • Eine Ecke legen
  • Zu einem Quadrat vervollständigen
  • An zwei Ecken je einen weiteren Stein hinzufügen
  • Der COM wird einen Dreier blockieren
  • Den anderen Dreier zu einem Vierer machen (sollte zu beiden Seiten offen sein)
  • Der COM wird eine Seite blockieren
  • Die perfekte Chance für den Gewinn!

4 Gewinnt in "C" programmieren ?

Servus , folgendes Problem ich habe hier einen Quellcode zu 4 gewinnt ich bekomme es aber leider nicht auf die Reihe eine Gewinnermittlung in das Programm einzuarbeiten. Eventuell würde sich jemand dazu bereit erklären mir auf die Sprünge zu helfen :)

Vorab vielen danke

Hier is mein bisheriger Code

include <stdlib.h>

include <conio.h>

include <stdio.h>

include <windows.h> // Bibliothek für die Windows-APIs einbinden

define false 0

define true 1

//--------------------------------------------------------------------------- // Globale Variable und Konstanten //---------------------------------------------------------------------------

// Spielfeld hat 8 Spalten(x) und 7 Zeilen (y)

int feld[8][7]; int spalte,y; int spaltevoll; char t;

int gewonnen=false, voll=false, abgebrochen=false;

//--------------------------------------------------------------------------- // Funktionsdeklarationen //--------------------------------------------------------------------------- void erklaerung(); void spielen(); int nochmal(); void neufeld(); void setzen(int s); void pruefen(); void siegerehrung(int s);

void gotoxy(int x, int y) // gotoxy()-Funktion { HANDLE hConsole = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); // Standardhandle anfordern

COORD pos;                                              // Struktur für die Koordinaten
pos.X = x;                                              // x-Koordinate übernehmen
pos.Y = y;                                              // y-Koordinate übernehmen

SetConsoleCursorPosition(hConsole, pos);                // Cursorposition setzen

}

//--------------------------------------------------------------------------- // Hauptprogramm //--------------------------------------------------------------------------- void main() { // Erklärung für Benutzer erklaerung();

do spielen(); while ( nochmal() );

} //--------------------------------------------------------------------------- // Funktionsdefinitionen //--------------------------------------------------------------------------- void erklaerung() { printf("\n"); getchar(); }

//---------------------------------------------------------------------------

void spielen() { int spieler;system("cls");

// Spielfeld zeichnen und Variable initialisieren 
 neufeld(); 

spieler=2; 

do 
   { 
     // Spielerwechsel 
     if (spieler==1) spieler=2; else spieler=1; 

// Stein setzen 
     setzen(spieler); 
     gewonnen=false; 

// Prüfen 
     if (!abgebrochen) pruefen(); 

// Wenn gewonnen dann Siegerehrung, sonst weiter mit nächstem Spieler 
     if (gewonnen ) siegerehrung(spieler); 
   } 
  while( !gewonnen && !voll && !abgebrochen); 

} //---------------------------------------------------------------------------

int nochmal() { char t; printf("Nochmal? j/n\n"); t=getchar(); if(t=='j')

...zur Frage

Ich will mit ihr zusammen kommen aber beste Freundin liebt mich auch?

Und zwar: Mädchen A und ich lieben uns. Aber Mädchen B ist ihre beste Freundin und liebt mich auch. Ich aber nicht. In den letzten Typ war sie 2 Jahre verknallt obwohl sie ihn nie sah und er ihr nur Körbe gegeben hat. Mädchen A würde Mädchens B Leben aber damit zerstören wenn sie mit mit zusammen kommt. Die beiden sind seit 9 Jahren beste Freundinnen. Ich brauche eure Hilfe. Mädchen A ist sie Frau meines Lebens ich würde mich vor den nächsten Zug werfen würde das nicht klappen. Solange Mädchen B aber auch mich steht klappt das nicht.

...zur Frage

Company of Heroes 1 - KI-Gefechte

Aloha,

Kann man in Company of Heroes 1 (nicht 2) 1 gegen 1 Gefechte gegn KI führen ? Bzw. Ich allein gegen 1 oder mehr KI-Gegner. In CoH 2 geht das ja nur mit 2 oder 3 Verbündeten (die mir meine Strategie immer zunichte machen).

MfG

...zur Frage

Battlefield 3 Entfernungen einschätzen (Sniper)

Ich spiel bei bf3 am liebsten die Sniper Klasse und bin auch eigendlich nicht schlecht, aber ich hab Schwierigkeiten mit dem einschätzen von Entfernungen. Normalerweise orientiere ich mich an den nächst gelegenen Punkten des Ziels (weil bei denen ja die Entfernung dran steht). Aber meistens sind diese Punkte nicht weiter als 500 m entfernt und deshalb ist sie ungeeignet wenn ich mit zur Aufgabe gemacht habe einen >1000 m Headshot hinzukriegen. Wo sie auch ungeeignet ist, ist wenn andere Scharfschützen irgendwo in der Pampa liegen und keinen Punkt in ihrer nähe haben. Wenn das der Fall ist schieße ich auf einen möglichst steilen Punkt in seiner Nähe und schaue wie weit unten der Schuss einschlägt. Aber wenn der Gegner wieder zu weit weg ist kann ich den Einschlag kaum erkennen.

Kennt ihr vielleicht ein Paar Tricks wie man die Entfernungen zu Gegnern noch besser, auch auf große Distanten, einschätzen kann um sie dann zu treffen?

...zur Frage

Freundin seit 1,5 Jahren und sie will kein Sex hilfe?

Hallo, nen Kumpel von mir ist seit 1,5 Jahren mit seiner Dirne zusammen und wie gesagt versucht er kläglich seit dieser Zeitspanne seine Freundin rum zu kriegen aber sie ist anscheinend sehr resistent und verneint jegliche annährungs versuche dabei haben sie sogar wirklich alles andere gemacht Blowjob,handjob ebenso etc etc.. Nun fragt er sich ob er Schluss machen sollte oder er weiter drann bleiben sollte weil eine Beziehung ohne Sex ist doch keine Beziehung? Ich freu mich über Ratschläge. Er ist 15 sie auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?