450w Netzteil für 3060 ti?

5 Antworten

Hallo

Die RTX 3060Ti verbrennt ca. 200W und der i5 10400 ca. 65W. Das macht mit Lastspitzen um 300W. Mit Mainboard, RAM und Lüfter wirst du unter Last kaum über 350W kommen. Wenn du da nicht weitere "Großverbraucher" eingebaut hast, dann reicht ein 450W Netzteil dafür aus, die benötigten Anschlüsse vorausgesetzt. Und es sollte kein China Kracher sein und die 450W dauerhaft liefern können und nicht nur als Impulsspitzen. Du hast damit aber nicht mehr viel Luft nach oben, für eine spätere Aufrüstung der Grafikkarte zum Beispiel.

mfG computertom

Das wirkt etwas zu wenig - schau nach was die Komponenten verbrauchen und ob du auch die richten Pin Anschlüsse hast

450 watt mit nem 80+ Silber/Gold Zertifikat sollte dicke reichen

Auf keinen Fall. Mindestens 600watt wenn nicht 650.

Woher ich das weiß:Recherche