450€ Job Überstunden(+Arbeitslosengeld 2)?

3 Antworten

Wenn du über 450€ verdienst bist du versicherungspflichtig(Korrigiert mich wen ich da was vertausche). Heißt du bekommst weniger geld. Mein jetziger Arbeitgeber was auch ein 450€ job ist überschreibt die Stunden auf Nächsten Monat. Kannst ja fragen ob das bei dir auch möglich ist.

Du bekommst nur 100€ freibetrag und der Rest 80% geht an das Jobcenter.

Das wird dir dann auch immer angerechnet. Du hast eigentlich persönlich nichts davon, ausser das du den Staat entlastest. :)

Hallo Knalbi

Ja natürlich. Aber ich würde dass nur machen wenn die Überstunden auch bezahlt sind ..