4060 ti 16 gb?

2 Antworten

Moin,

Einmal spielt natürlich der Preis eine Rolle. Ich vermute Asus wird teurer sein.

Auf der anderen Seite hat die Asus vermutlich den "besseren" Kühler. Also ist Leiser. Das macht bei einer 4060ti vermutlich aber noch nicht so viel aus.

Ich Persönlich Kaufe lieber den "Billigeren" Grafikkarten Kühler und Stecke das Geld dann dafür in mehr Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hugo123173 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 23:51

Also wäre die zotac besser ?

GuteAntwort2021  29.05.2024, 03:16
@Hugo123173

Wieso besser? Es sind beides die gleichen GPUs. Sie werden nach den Vorgaben von Nvidia produziert, sind also gleich.

Was sich ändert sind die Customdesigns, also wie sie aussehen, welche und wie viele Kühler, die Kühlerpipes, usw.

Sie werden beide ca gleichwertige Performance fahren, vielleicht hat die besser gekühlt Karte aber leichte Vorteile, weil weniger Spannung von Nöten ist für die Taktfrequenz, du sie also höher takten kannst.

Aber wir reden hier von vielleicht 1%, wenn überhaupt. Daher ist es im Grunde egal welche Karte du kaufst.

Hallo,

die Unterschiede sind marginal. Die Leistung ist quasi identisch. Grösser sind die Unterscheide beider Kühlung. Meistens reicht das günstigste Custom Design jedoch schon aus.

LG