40 Quizfragen rund um IT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel Bit hat ein Byte ?

Sowas in die Richtung ?

Aber bevor ichs vergess. Formulier es lieber so :

In der Regel besteht ein Byte aus wie vielen Bits ?

Weil die Zahl nämlich an sich nicht festgeschrieben ist. 8 Bit = 1 Byte ist aber das Gänigste und so ziemlich jeder wird die Antwort als richtig sehen

1

Irgendwelche Grundlegenden Fragen zu Linux oder Windows würde ich noch einbringe, da gibt es 'ne ganze Menge zu wissen :)

Zum Beispiel, wie viele Linux-Distributionen gibt es, oder welche baut auf welchher auf usw.

Woher ich das weiß:Beruf – Fachinformatiker f. Systemintegration