4 Fach Monitorarm?
Hallo,
ich suche eine Günstige Variante für einen Monitorarm. Ich Brauche ein Layout wie unten angezeigt. Die Halterung sollte Bildschirme mit einer Diagonale von 32 Zoll unterstützen. Leider gibt es sehr wenige Modelle in der Art und wenn liegen sie bei meist über 200€. Wenn euch andere Ideen oder alternativen einfallen dann schreibt sie auch gerne rein.
Danke
1 Antwort
Je mehr Monitore du dranhängst, desto besser sollte auch die Befestigung sein.
Den vom Bild kannst schonmal nicht an einer Ikeatischplatte festmachen die nur funierte Pappe ist, da brauchst du Vollmaterial :-D
Mein Rat wäre, schau dir mal Aluminiumprofile (3030 oder 2020) an,
zusammen mit einfachen Monitorhalterungen kannst dir da was stabileres bauen.
Im Simracingbereich bauen sie daraus ganze Cockpits/Fahrerstühle
Wenn wir uns mal dein Beipielbild ansehen, erkennt man ja deutlich das alle 4 monitore an der senkrechten Stange befestigt sind und wenn diese etwas instabil ist, werden alle wackeln.
Erste Idee dazu wären also schon mal 2 senkrechte Befestigungen.
Links und Rechts, vielleicht in der Breite deines Schreibtisches.
dann halt für die unteren 3 Monitore eine(zwei) Querverbindung.
So wären diese immer auf derselben Höhe. Du musst für dich aber entscheiden ob die wirklich gerade nebeneinander stehen, oder eingeknickt sein sollen damit du im mittelpunkt sitzt.
für den oberen Monitor entweder auch wieder 1(2) Querverbindung, oder einen größeren Monitorarm, der am Gestell befestigt wird.
Ich hab mal 2 YT Videos angehängt, vielleicht findest du da etwas inspiration
Ich habe bereits eine ziemlich robuste Vollholzplatte. Bis jetzt ist dort auch mein Monitorarm befestigt, an dem drei Monitore hängen. Aber was genau stellst du dir unter selbst bauen vor? Ich kenne zwar die Modelle für solche Simracing-Rigs, aber ich hätte jetzt keine Idee, wie ich mir dazu selbst etwas bauen könnte.