4-5 mal Stuhlgang pro Tag?

3 Antworten

Dann wird er sicher auch kein "Hungerkünstler" sein und beim Essen gut zulangen.

Da gibt es die Redewendung "Wer viel ißt, macht viel Mist..." oder so ähnlich.

Das trifft wohl auf deinen Freund zu. Wenn sonst alles in Ordnung ist, braucht er keinen Arzt.

sad1893
Fragesteller

Ich esse genau gleich viel und gehe 1mal max 2 mal pro Tag

imehl47  01.01.2022, 14:46
@sad1893

Jeder hat nun mal einen anderen Stoffwechsel. Das hängt auch ab von den Sekretionen (Magen, Galle, Bauchspeicheldrüse usw....) und der Darmflora. Vergleichen kann man das nie so richtig.....

Auf jeden Fall 4-5 mal pro Tag, ist nicht mehr normal.

Natürlich wie immer muss es erstmal Wissen warum?

Kann sein wegen Stress, kann sein wegen Essen, kann sein wegen Angst…

Ein Arztbesuch auf jeden Fall Empfehlungswert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann durchaus normal sein. Manche Menschen haben einfach eine schnellere Verdauung und wenn er sich noch dazu sehr ballaststoffreich ernährt, sind mehrere Stuhlgänge pro Tag nicht ungewöhnlich.

Solange es mit keinen Beschwerden wie Darmkrämpfen oder Durchfall verbunden ist gibt es keinen Grund deshalb beim Arzt vorstellig zu werden.