3Ds mit Wii verbinden

4 Antworten

Du kannst dir mithilfe der Wii Demos zu DS-Spielen laden, mehr Möglichkeiten sind mir nicht bekannt. Sowas wie Miis importieren dürfte nett sein?

So kann man Miis von der Wii auf den 3DS übertragen (umgekehrt gehts nicht):

  1. Öffnen Sie den Mii-Kanal auf Ihrer Wii!
  2. Öffnen Sie den Mii-Maker im HOME-Menü Ihres Nintendo 3DS!
  3. Wählen Sie "Senden/Empfangen" aus!
  4. Wählen Sie "Mii-Kanal (Wii)" aus!
  5. Wählen Sie im Mii-Kanal Ihrer Wii "Verbindung mit DS" aus! Falls dieses Option nicht angezeigt wird, drücken Sie die Knöpfe A, B und 1 auf der Wii-Fernbedienung in der angegebenen Reihenfolge und halten Sie danach den 2-Knopf gedrückt!
  6. Wählen Sie auf Ihrem Nintendo 3DS die Wii aus, mit der Sie sich verbinden möchten!
  7. Bestätigen Sie die Verbindung auf beiden Systemen!
  8. Greifen Sie sich ein Mii von Ihrer Wii, indem Sie die A- und B-Knöpfe gedrückt halten, ziehen Sie es in die leere Kiste oben und lassen Sie beide Knöpfe los!
  9. Das Mii erscheint nun auf Ihrem Nintendo 3DS!

Quelle: nintendo.de

1. Bei Wii der Nintendo Kanal da kannste Kostnlose Demos über DS-Download service runerladn

a) Wii: Wii Kanal, Nintendo Kanal, DS-Download service, Demo auswählen

b) 3DS: Home Kanal, DS-Download Service, Wird Runtergeladen

2. Im Mii-Kanal kannste Miis von der Wii auf den 3DS laden (<--Kopieren) Das geht so:

a)  Wii: Wii Kanal, Mii Kanal, starten, Falls die Option "Verbindung mit DS" da steht gehste darauf wenn net dann Drück nacheinander auf der Wii-FB (A) (B) (1) und dann (2) halten dann kommt so ein Bildschirm zum Warten, Was jetzt? Na warten ;D

b) 3DS: Home Kanal, Mii-Maker, Senden/Empfangen, Mii-Kanal (Wii)

c) Wii: Die Miis die du aufn 3DS willst in das Kästchen oben in der Mitte Ziehn