3D Rendering mit einer AMD RX 7900XTX funktioniert das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, mit was du renderst. Oder er rendert. Wenn er mit Cinema 4D in Kombination mit Redshift rendert, dann würde ich zu einer ordentlichen NVIDIA RTX 4090 raten. Hier mehr dazu: https://www.maxon.net/de/redshift

Das dafür ausgegebene Geld kriegt man ja nach ein paar Monaten harter ehrlicher Arbeit wieder rein. Und dann kann man sich ja schon den zweiten Rechner mit einer RTX 4090 kaufen und dann über den Teamrenderer auf zwei Grafikkarten rechnen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MetalSonic88
Fragesteller

Mich interessiert es jetzt auch.

Ich habe bereits eine Nvidia Geforce RTX 3090 TI.

Wie rendert man wie funktioniert es genau?

Und wie kann man damit G€LD verdienen?

Für Rendering ist keine spezielle Grafikkarte notwendig. In meiner Workstation ist eine GT 710 verbaut und die Kiste rendert auch wunderbar.

MetalSonic88
Fragesteller

Naja aber eine Ente und ein Bugatti Chiron fahren auch beide. Nur das ein Auto wie eine Schnecke ist, und das andere Auto wie ein Jet ist.

(GT 710 vs RTX 3090Ti)

Zeit ist zwar rellativ, aber niemand hat Sie.

DieStudierte  22.01.2024, 10:52
@MetalSonic88

Beim Rendering macht das keinen großen Unterschied. Da wird dein Ferrari ganz schnell zur Schnecke :)