3D-Druck mit eigenem Text?
Guten Morgen ✌️
Ich hätte eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich bekomme den Schriftzug (your Name) nicht weg...kann nur drüber schreiben was natürlich nicht gewollt ist 😄
Wisst ihr wie das funktioniert?🤔
Es wird auf dem 3D Drucker gedruckt:
Bambu X1 Carbon
Mit freundlichen Grüßen :)
2 Antworten
Ist es eine STEP-Datei, kannst du diese in einem guten CAD-Programm problemlos bearbeiten. Wenn nicht, ist es nicht mehr ganz so "Edel" machbar, aber möglich. Am einfachsten wäre es, mit dem 3D-Builder den Innenteil, mittels Quader in der größe in dem Bereich abziehen - damit ist der Rahmen leer. Und nun den gewünschten Text einfügen. Allerdings mußt du dabei bedenken, daß alles irgendwie untereinander verbunden ist - ansonsten kannst du das ganze nämlich nicht mehr von der Druckplatte entnehmen, weil es sich dann automatisch teilen würde. Der Ersteller realisierte dies mit der Linie von Links nach Rechts, in der Schreibbox und durch Vermeidung von so Dingen wie i-pünktchen usw... Die Punkte würden dann nämlich lose im Raum schweben - solange alles auf der Druckplatte ist, kein Problem - wird es aber spätestens, wenn du den nächsten Druck starten willst und die Druckplatte wieder leer werden muß... 😉Das aber nur am Rande angemerkt - wärst mit Sicherheit nicht der erste, dem das, im Eifer des Gefechts, passiert und gaaaanz bestimmt wohl auch nicht der letzte... 😂
Hat der Ersteller eine CAD Datei mitgeben? Falls ja, dann kann man diese bearbeiten.
Ansonsten kannst du in Tinker CAD gehen, mit einer Box die alte Schrift rausschneiden und dann neuen Text einfügen