34a schein

2 Antworten

Ich nehme an bei dem §34a handelt es sich um die Unterweisung nach §34a der Gewerbeordnung.

Unterweisung nach §34a bei der IHK Umfang für Sicherheitsmitarbeiter: 40 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Für angehende Unternehmer im Bewachungsgewerbe 80 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Derzeit so etwas wie die Grundqualifikation um in der Bewachung arbeiten zu dürfen, kostet um die 500 je nach Kammer ist es etwas unterschiedlich.

Sachkundeprüfung: Die Sachkundeprüfung ist erforderlich für Tätigkeiten im öffentlichen Verkehrsraum oder in Hausrechtsbereichen mit tatsächlichem öffentlichen Verkehr, wie z. B. Bestreifung öffentlicher Parks oder Einkaufszentren (sog. Citystreifen) oder im Bereich des Personennah- und Fernverkehrs, für Kaufhausdetektive oder Türsteher vor gastgewerblichen Diskotheken.

Eine Sachkundeprüfung nach § 34a GewO findet vor der IHK statt. Schriftlich 120 Minuten Multiple Choice + mündliche Prüfung, kostet je nach Kammer zwischen 150 und 200.

Auf die Prüfung muss man sich selbst oder mit Hilfe von Bildungsträgern vorbereiten. Bücher gibt es ab 20 Euro, Vorbereitungskurse kosten zwischen 250 und 500 Euro.

Schein nach 34a

Hallo liebe Leute ,

Ich habe heute meinen Vertrag bei einer Security Firma unterschrieben.

Dafür muss ich den 34a Schein erwerben , jedoch weiß ich nicht was das für mich bedeutet ( außer finanziell etwas weniger Geld in der Tasche ) .

Deswegen meine Fragen:

Was darf ich mit dem 34a machen?

Berechtigt der mich dazu eine Waffe zu tragen ( so wurde es mir gesagt aber die Leute erzählen ja bekanntlich viel)

Schon mal vielen Dank im vorraus :)

Mit freundlichem Gruß

Roroky

...zur Frage

Unterschied zwischen Taxifahren und Mietwagenfahren? ( kl. & gr.P-schein)

Hi, ich habe grad gelesen dass es einmal den großen P-Schein für Taxifahrer und den kleinen für Mietwagenfahrer gibt. Gut Taxifahrer ist klar, aber was genau macht der Mietwagenfahrer?

LG. SB

...zur Frage

Unterschied kleines / großes Blutbild?!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einen kleinen und einem großen Blutbild erklären?

Sollte es etwas nicht in Ordnung sein kann der Arzt das dann schon an einem kleinen Blutbild erkennen?

...zur Frage

Sachkundeprüfung gem. 34a?

Hallo. bereite mich gerade auf die Sachkundeprüfung 34a vor und wollte euch fragen wie die mündliche und schriftliche Prüfung abläuft. Bekommt man bei der Prüfung Antwortmöglichkeiten vorgelegt oder soll man selber drauf antworten und z.B. Gesetzte erklären können? Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Shisha klein oder groß? großer unterschied

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen großen und kleinen Shishas? Eigentlich funktionieren sie doch gleich, oder? Gibt es einen großen Unterschied beim rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?