30 LektorInnen korrigieren 100 Texte innerhalb von 15 Minuten. Wie lange benötigen 20 Lektorinnen für 40 Texte?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie lang die Texte sind, sehr waage ist das alles formuliert.

Wahrscheinlich will die Aufgabe einfach auf Dreisatz hinaus. Mach einfach Dreisatz, schaffst du das)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik

Wieso willst du, das man deine Aufgabe übernimmt. Ich gebe dir den Rechenweg, wahrscheinlich wirds dir aber eh jemand ausrechnen.

Du dividierst 100 durch 30 dann weißt du wie viel Texte eine Lehrer in 15min schafft. Und dann weißt du eh alles.