3000 Euro in einem Umschlag auf der Straße gefunden.. Was nun? :O

19 Antworten

Bei der Polizei abgeben. Du machst dich strafbar, wenn du es behältst. Irgendjemand wird es sicher vermissen.

schwierige situation. das musst du selbst entscheiden. ich habe einmal fast 2000 euro verloren. und der finder war ehrlich und gab sie im fundbüro ab.

Leider hilft dir hier niemand weiter! Richtig wäre der Gang zur Polizei, alle anderen Vorschläge musst du mit dir ganz allein ausmachen, denn auch dein Gewissen wird nur dich belasten. Hoffe du trifftst für dich die richtige Endscheidung.

500€ auf der Straße gefunden, ohne Portemonait, was machen?

...zur Frage

Ab welchem Betrag muß man gefundenes Geld bei der Polizei abgeben?

Gibt es einen bestimmen "Richtwert", ab welchem Betrag gefundenes Geld abgegeben werden muß?

Ich rede wohlgemerkt von losem Bargeld und nicht von Geldbörsen mit Ausweis und dergleichen. Da versteht es sich natürlich von selbst, daß man sowas immer abgibt.

Aber da loses Geld niemandem zugeordnet werden kann, läßt sich auch der rechtmäßige Besitzer nicht ermitteln. Denn behaupten, daß ausgerechnet er das Geld dort verloren hat, kann schließlich jeder.

Daher würde wohl jeder einen lose herumliegenden Geldschein einschieben und sich drüber freuen. Größere Geldbeträge könnten aber auf eine Straftat hinweisen, weshalb ich da kein gutes Gefühl mehr hätte, das einfach so einzustecken.

Nur wo zieht man da eben die Grenze und wie sieht das rechtlich aus?

...zur Frage

50 Euro auf der Straße gefunden, sollte ich das zum Fundshaus bringen?

Hey habe heute 50 Euro auf der Straße gefunden und natürlich behalten, meine frage ist es jetzt sollte man es eig. zum Fundbüro bringen oder nicht ?

Natürlich hätte ich es nicht gemacht aber nur die frage..

...zur Frage

habe geld auf der Straße gefunden?!

Hey leute habe eben 2x20euro und 2x50euro scheine nebeneinander auf der Straße gefunden.....was soll ich damit machen? ! Bei wem abgeben?

...zur Frage

200€ gefunden was sollte ich jetzt tun?

Ich hab neulich beim Gassi gehen auf einem Parkbank 4x 50€ scheine in einem Umschlag gefunden..

Sollte ich das Geld jetzt einstecken?

Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Wie komme ich schnell an Geld (3000 Euro)

Ich muss 3000 Euro sparen, damit meine Eltern den rest für das Auslandsjahr bezahlen. Wie kann ich am schnellsten daran ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?