30 Jahre zu spät geboren?
Hallo,
meine Frage klingt zwar blöd. Aber ich liebe die 80/90 Jahre so sehr. Ich bin bald 23 Jahre alt. Aber fühle mich überhaupt nicht in diesen Jahren. Ich liebe einfach die alte Musik wie zb. (for ever young) und einfach die ganze alte Atmosphäre, wie damals alles war. Wo kann ich so gute Erlebnisse haben wie früher?
Bitte keine unsinnigen Antworten wie (bla bla du bist noch jung) Ich weiß selber dass ich jung bin. Aber leider laufen diese Zeiten nicht mehr so wie ich sie liebe…
Wo kann ich mich heute mit 23 Jahren jung fühlen wie damals ???
5 Antworten
Du hast diese Jahre doch gar nicht erlebt, daher musst du auch nichts vermissen. Wärest du damals geboren, wäre es doch noch mehr schade, dass die Zeit trotzdem vergangen ist. Ändern kann man eh nichts, aber du kannst die Zeit vielleicht noch nachempfinden. Mach das beste aus der jetzigen Zeit. 1980 ist vergangen und auch die heute Zeit hat Vorteile.
Was spricht da gegen sich von allem das beste rauszusuchen und das sich anzuhören, Ich liebe Phonk und die 2000er und 2010er Musik und es wird immer besser für mich, warum solltest du also freiwillig dich selber "limitieren" du kannst die 80er Atmosphäre selber aufbauen auch mit Disco songs Anime und Künstlern wie Tupac
Die Musik von damals kannst du auch heute noch hören und promoten. Darum geht es nicht. Es geht um das Lebensgefühl. Die Freiheit, die uns heute fehlt. Wir sind 1990 falsch abgebogen und zahlen jetzt dafür den Preis: Nazis sitzen wieder im Bundestag und werden immer stärker. Hinzu kommt die grenzenlose Überwachung durch unser Smartphone. Setz dich politisch für mehr Freiheit ein.
Was genau fasziniert dich an den 80ern denn? Die Musik ist ja ein Ausdruck der damaligen Stimmung. Deutschland ist über die 80er schon hinweg, aber es gibt andere Länder, in denen die Stimmung zumindest vergleichbar ist. Je nachdem, welchen Aspekt du betonst.
Ich kenne selber zwar nur die 2000er aus meiner Kindheit. Damals wo es den Schlecker noch gab (zum Beispiel ) Irgendwie war damals alles noch so schön von der Atmosphäre her. Da gab es den ganzen modernen Mist noch nicht. Und es war alles einfach menschlicher und einfacher. Wo ich als Kind mit meiner Mama spazieren war und man einem entgegenkommenden gegrüßt hat wurde man freundlich zurück gegrüßt. Heute wird man für das freundliche grüßen komisch angeschaut…
Vielleicht eine 80er Jahre Party besuchen? Oder Vintage Sachen kaufen. Playlist mit 80er Songs.
Ich mag auch total gerne Musik und Serien/Film aus den 80ern.
Genau DU verstehst mich nicht.