3 Monitore 1 Bild, Flasche Darstellung auf einem Monitor?

2 Antworten

Hast Du schon versucht, Bildschirm 2 auch mit 1920x1080 zu betreiben und trat das Problem dann auch auf?

Wenn es mit 3mal 1920x1080 klappt, könnte Dir vielleicht diese Anleitung hier weiterhelfen. Ich würde das Einzelbild in 3 Teilbilder aufteilen und jedes der 3 EInzelbilder auf einem anderen Monitor anzeigen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Hi matthias52,

Das Problem hängt mit den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen zusammen. Wenn du ein Hintergrundbild über mehrere Monitore verteilen möchtest, die dann noch unterschiedliche Auflösungen haben, ist es schwierig das Bild so zu positionieren, dass es überall korrekt angezeigt wird. Einige Grafikkartentreiber könnte dir helfen, um die Bildschirmauflösungen das Hintergrundbild über mehrere Monitore korrekt anzuzeigen.

Dennoch versuche folgendes:

  1. Überprüfe die Einstellungen deiner Grafikkarte oder deines Betriebssystems, ob es Optionen zur Anpassung der Anzeige über mehrere Monitore gibt. Manchmal gibt es Einstellungen zur Ausrichtung der Bildschirme, um deinen Hintergrundbild richtig anzuzeigen.
  2. Du könntest auch versuchen, das Hintergrundbild manuell anzupassen, um es auf alle Monitore passend zuzuschneiden. Dazu könntest du ein Bildbearbeitungsprogramm verwenden, um das Bild entsprechend den Auflösungen und Positionen der Monitore anzupassen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community
matthias52
Fragesteller

Gute Idee, danke. Jetzt zeigt es Bildschirm 3 und 2 perfekt an, muss jetzt nur etwas rum fuchsen wegen Bildschirm 1, weil es da nicht 100%tig passt. Aber du hast mir schonmal super geholfen. Gut, dass ich Photoshop noch auf dem Rechner besitze. Aber wie gesagt, jetzt muss ich das BIld irgendwie richtig bekommen, auf den kleinsten Monitor. Passt leider nicht 100% trotz Anpassung :D