3 DS stürzt immer ab?
Also als ich klein war habe ich immer auf meiner 3ds gespielt, dies wollte ich auch heute nocheinmal machen jedoch jedes mal wenn ich versuche sie zu starten stürzt sie nach einer kurzen Zeit direkt ab und es wird ein Fehler angezeigt.Wenn jemand Ideen hat wie man sie wieder zum laufen bringt immer raus damit ich werde alles versuchen. Danke schoneinmal ich voraus.
Hier auch ein Bild
2 Antworten
Die Fehlermeldung hilft leider fast überhaupt nicht.
In was für Situationen tritt der Crash genau auf? bei einem bestimmten Spiel? Nach einer bestimmten Zeit? Wenn du etwas bestimmtes machst? Ist noch die Original Firmware drauf? Hat das Gerät irgendwelche anderen Probleme? Seit wann tritt das Problem auf? Tritt es unter bestimmten Bedinungen nicht auf?
Beobachte das mal, und komm mit den Infos dann nochma, eventuell bekommt man so raus woran das Problem liegt, und kann im nächsten Schritt dann nach einer Lösung suchen.
Probier mal aus ob das Problem auch auftritt wenn du etwas anders machst. Häng das Gerät mal an den Strom, nimm die SD und Spielkarte raus.
Oh, und den Wlan Switch am Gerät ausschalten, damit könnte es auch zutun haben.
Ob man das beheben kann hängt stark davon ab was das Problem ist. Wenn es ein Software Problem ist könnte ein Systemupdate oder die Installation von CFW schon helfen. Wenn irgendein Bauteil nicht mehr in Ordnung ist müsste man das ggf. ersetzen, dann müsste man das Gerät aber aufschrauben, das ist nicht unbedingt eine Laien-Arbeit.
Ne für die 3ds will ich jetzt nichts ausgeben. Also wenn ein Bauteil nicht in Ordnung ist werde ich es dabei belassen.
Trotzdem danke für deine Hilfe
Ok ich habe mal alles ausprobiert und es liegt am WLAN Schalter mach kurzer Zeit des Einschaltens zeigt es den Fehler. Soll ich WLAN einfach immer aus haben oder gibt es dafür eine Lösung. Das heißt wenn WLAN aus ist läuft alles.
Vielen lieben Dank
Wahrscheinlich ist der WiFi Chip einfach hin. Gibt also 2 Möglichkeiten:
- Auf Wifi verzichten
- Austauschen, die Chips sind an sich nicht teuer
Anleitung zum Austauschen gibt es hier: https://de.ifixit.com/Anleitung/Nintendo+3DS+Wi-Fi+Karte+austauschen/5851
Da findest du auch einen Amazon link zum besagten Chip
Wie alt ist der 3 Ds eigentlich schon?
Also seit er auf dem Markt ist.
Sorry mit Technik bin ich leider nicht so gut dran. Jedrch habe ich versucht jede Frage bestmöglich zu beantworten.
12 sek nachdem das Startmenü auftaucht stürzt das System ab ohne das ich eine Software oder Spiel starte oder generell etwas tue.
Ob die Original Firmware drauf ist weiß ich nicht aber ich denke schon denn ich habe nichts and der Nintendo gemacht.
Andere Probleme gibt es nicht und gab es auch noch nie der Fehler habe ich glaube ich schon früher entdeckt aber habe mich nicht darum gekümmert.
Das Problem liegt wie gesagt schon länger vor wie lang genau weiß ich aber nicht vielleicht ein paar Jahre.
Bedingungen wie oben genannt für den Absturz gibt es keine nur immer nach 12 sek wird ein Fehler angezeigt.
Ich hoffe die wenigen Infos können in irgendeiner Weise helfen und wenn du weiter Fragen hast werde ich sie bestmöglich beantworten.
Danke jedoch für eine Antwort