2Euro Münze ist dass eine Fehlprägung?

3 Antworten

Diese Italienische 2 € Münze mit zusätzlichen vergoldeten Skiläufer ist keine offizielle Ausgabe.

Wurde vermutlich von einem Münzversandhaus eigenmächtig nach vergoldet, und somit entwertet.

Denn wer Kursmünzen in jeder Art in weise verändert, verlieren diese ihre Gültigkeit.

Die ist so nicht einmal mehr 2 € Wert.

Nur noch der Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz einfach... Weil irgend jemandem vermutlich tierisch langweilig war und das Geldstück bearbeitet hat.

Ich habe gerade die Münze gegoogelt und auf den Bildern sind keine 2 Goldtöne sonder nur einer zu sehen. Ich habe mir jedoch die Materialien angeguckt und da steht , dass es Münzen mit verschiedenen Tönen gibt. Einige davon haben Kupfer-Nickel / Nickel, Nickel-Messing platt. Es könnte sein, dass bei dir auch noch Kupfer vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Recherche