29 Viren auf dem Handy?

Und als ich auf die offenen Tabs geguckt habe war bei dem Tab wo er mir das mit den Viren angezeigt hat als Überschrift irgendeine komische Sprache aber ich denke das das erste Achtung heißen sollte .

5 Antworten

Du könntest dir die Avast Antiviren App installieren, einen Virenscan machen und schauen ob tatsächlich Virenbefall vorhanden ist. Ich glaube nämlich, das die Website dir das nur einreden wollte um dich dazu zu bringen von der Webseite Software runterzuladen, die dann in Wirklichkeit Schadsoftware beinhalten würde.

YourOwnJesus
Fragesteller

Könntest du mir vielleicht einen Virenscanner empfehlen den man im Internet benutzen kann der auch zuverlässig ist, weil ich kann durch die app family link keine Apps installieren und mein altes handy hatte durch sowas auch schon Viren und deswegen hatte ich großen Ärger und wenn ich jetzt auf einmal nach einer Anti Virus app fragt würde ich glaube ich auch ziemlich Ärger bekommen. Danke nochmal im Voraus

GrandVoyager  04.08.2021, 22:50
@YourOwnJesus

Ich an deiner Stelle würde mir die Avast App aus deinem Geräte Appstore installieren - alles andere bringt nicht viel.

Hast Du Dich nicht gefragt woher die Seite wissen soll das Du Viren auf dem Handy hast?

Um Viren zu finden müsste die Seite vollen Zugriff auf Dein Handy haben,das hat sie aber nicht,das ist Spam,da geht es darum Dir ein Antivirenprogramm anzudrehen,kommt das dann nicht vom Playstore dann hast Du wirklich Viren auf dem Handy wenn Du das runtergeladen hast.

YourOwnJesus
Fragesteller

Das kam halt auf einer Seite aber danke

andie61  04.08.2021, 22:50
@YourOwnJesus

Ja,aber das ist Fake,darauf gar nicht reagieren und Tap schliessen

Du hast vermutlich keine Viren auf deinem Handy, 29 wären sowieso zu viele (kommt in der Praxis nicht vor). Lass aber vorsichtshalber noch einen Virenscanner drüberlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf so welchen seiten war ich schon tausend mal, mir haben insgesamt schon 100 seiten gesagt dass mein handy angeblich von „viren befallen ist“ aber im endeffekt sagen die dass nur um dir dann eine kostenpflichtige app anzudrehen. lade dir einfach die mcaffee app runter und check es nach aber eigentlich verarschen die dich nur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hättest du drauf klicken sollen. Jetzt hast du die Viren auf dem Handy. Wenn das nochmal kommt,auf jeden Fall den kostenlosen Virenentferner nutzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung