2813 Uhrwerk/Bewegung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Mechanik jedes Uhrwerkes kann man hören.

Eingrenzung: Ich denke mal, dass du das chinesische Uhrwerk DG2813 meinst?

Daten: Dieses ist mechanisch und schwingt mit 21.600 Halbschwingungen pro Stunde und liegt damit so im Mittelfeld der Schnellschwinger.

Man wird also einen 'fließenden' Sekundenzeiger vorfinden, der 6 Schritte pro Sekunde macht. Demnach wird man 6 kleine Tickgeräusche wahrnehmen können plus Zusatzgeräusche durch die Automatik.

Diese Schritte sind aber kaum hörbar.

Hoffe konnte Frage richtig verstehen/beantworten?

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  31.03.2019, 19:08

Danke für den Stern ;-)