28 stunden wach

11 Antworten

Sei mir nicht böse, aber so eine persönliche Rekordaufstellung finde ich unsinnig, kannst du nicht sinnvollere Rekorde in deinem Leben aktivieren????

Erholsamer Schlaf bringt Gesundheit, dauerhafter Schlafmangel führt zu körperlichen Beschwerden (beispielsweise erhöhte Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen) und zu psychischen Problemen (beispielsweise Denkstörungen, Müdigkeit, Halluzinationen, Reizbarkeit). Dauerhafter methodischer Schlafentzug wird daher auch als Methode der Folter unter anderem dazu eingesetzt, um klares Denken des Opfers zu unterbinden und um den Willen sowie die Widerstandskraft des Opfers zu brechen und so beispielsweise Aussagen zu erpressen.

michaeldre
Fragesteller

ok aber ich weiß immer noch nich ob es gut is

elenore  20.05.2011, 08:20
@michaeldre

Es kann nicht gut sein, weil: dauerhafter Schlafmangel führt zu körperlichen Beschwerden (beispielsweise erhöhte Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen) und zu psychischen Problemen (beispielsweise Denkstörungen, Müdigkeit, Halluzinationen, Reizbarkeit). .... bei deinen 28 Stunden werden sich bei dir nicht gleich Krankheiten ausbrechen, aber Konzentratiossschwächen, Launenhaftigkeit und du wirst anstrengend für deine Umgebung, Tatendrang ist auch gedämpft......... also, ich würde es nicht als gut empfinden!!!!

Wenn Du das mal so, als dein persönlichen Rekord machst, spricht nichts dagen, aber das solltest du dann nicht ausdehen und noch läner wach zu bleiben, also nur so um deinen Rekord nocmal zu brechen, das würde sich dann bei deiner gesungheit zerren. Mach das mal, aber EINMALIG !!!! ich konnte mal drei Nächte nicht schlafen, wegen starken Rückenschmerzen, nach 20 Std Müdigkeit wurde Mir so speiübel, dass ich nur noch ein Häufchen Elend war! Also! Nur ein versuch und dann solls Gut sein! G.Elizza

hallo,der körper wird sich das schon holen was er brauch....dann wirst du einfach einshlafen,weil er die ruhe phase brauch,wann das ist,ist von mensch zu mensch verschieden.....schädlich eventuell für deine nerven,weil du überspannt bist vielleicht,aber wenn du dann schläfst könnten 12-15 std.werden danach....vorschlafen kann man nicht ;)

Ja so hat jeder seine Hobbys.Gesund ist es sicher nicht.Du wirst halt so lange wach bleiben,bis du nicht mehr kannst und gerne aufgibst.Putsche dich aber nicht mit div.Mittel um wach zu bleiben,das wäre auch nicht unbedingt gesund.

28 stunden sind wirklich nicht viel und dein körper hält das gut aus,ich würde das aber nicht oft machen da es nicht ganz so gesund ist man brauch halt sein schlaf.

Mein "Rekord" liegt bei 3 Tagen. nach 48 stunden hat es bei mir gaaaanz langsam angefangen mit leichtem schwindel,kopfschmerzen. am abend des 3 tages habe ich mich gefühlt wie ein zombie weil ich zwar wach war aber nicht richtig anwesend.

mehr würde ich dir aber auch nicht raten falls du es irgendwann vor hast ! BTW : der weltrekord liegt bei 11 tagen das aber unter ärztlicher aufsicht. mfg