24/7 Server laufen lassen?

2 Antworten

Von Experten Thomaskllr und GandalfAwA bestätigt

Klar kannst du das. Du kannst aber auch z.B. einen Raspberry Pi hinsetzen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
GandalfAwA  16.01.2022, 13:23

Ich glaube das ist sogar am Besten, weil wenn er einen Server mietest im Internet, das kostet pro Monat vielleicht 10 EUR.

yasin107
Fragesteller

hab auch schon davon gehört aber schafft so ein raspberry pi sowas an Leistung?

yasin107
Fragesteller
@xxxcyberxxx

der sniper bot den ich benutze scannt alle websites nach Verfügbarkeit und benutzt 100% von meinem cpu

Klar, du kannst dir eine günstige VPS von den üblichen Verdächtigen wie Contabo, OVH oder Hetzner mieten. Gibt es schon ab 1€ im Monat. Einfach schauen, welche Leistung du da wohl brauchst. Meinen PC würde ich für so etwas alleine schon wegen dem Stromverbrauch nicht 24/7 laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yasin107
Fragesteller

genau deswegen wollte ich auch einen server dafür mieten aber habe da null Erfahrung mit ist das erste mal will auch mal gegen diese scalper ankommen.

könnte ich dich vlt Adden und du könntest mir das ausführlicher erklären ?