24 Stunden alte Pizza - essbar?

39 Antworten

Natürlich ist die noch essbar, mir schmeckt auch 24 Stunden alte Pizza noch egal ob sie bestellt wurde oder ob sie selber gemacht wurde. Natürlich nur wenn sie im Kühlschrank gestanden hat, oder wenigstens nicht die Sonne geschienen hat!

Ich las kürzlich das Ergebnis einer Untersuchung, wonach zubereitete Mahlzeiten bereits 24 Stunden später - bei Zimmertemperatur gelagert - eine Unmenge an Keimen entwickelt haben. Reste von gekochtem Essen, und dazu zählt auch die Pizza, sollten so schnell wie möglich nach dem Abkühlen in den Kühlschrank. War deine Pizza dort - kein Problem. War sie es nicht, würde ich sie mir nicht mehr zu Gemüte führen. Es muss nicht schädlich sein, kann es aber. Allein das finde ich nicht sonderlich appetitlich. LG

CaptainP  06.04.2012, 22:02

Also wenn meine Mama Pizza macht, bleibt meist noch bisschen was übrig - Manchmal auch viel zu viel. Die Pizza bleibt einfach auf dem Blech und wird so bis zum Abend bzw. nä. Mittag in den Backofen zurück gestellt.

Wer Hunger bekommt oder es mit zur Arbeit/Schule nehmen will, nimmt sich ein Stückchen und gut ist. Habe dadurch noch nie Probleme gehabt etc. und unhygienisch/unappetitlich finde ich es jetzt persänlich auch nicht.

Kommt auf die Lagerung an - war sie im Kühlschrank kannst du sie normal unbedenklcih wieder aufwärmen und essen. Bei zimmertemperatur eher nicht!

ja, essbar ist alles^^ Genießbar dürfte sie auch noch einigermaßen sein. Wenn Du sie warm machst, schmeckt sie allerdings besser :)

kommt auf den belag an,von meeresfrüchten würde ich eher abraten bei salami und co gehts schon noch-ich finde kalte pizza die über nacht stand noch viel leckerer als frisch!yamyam