+234 vorwahl hat mich angeschrieben was tun?

14 Antworten

Bei mir das Gleiche. Auch diese Vorwahl +234 ( Nigeria) und dann noch eine Handynummer, Der wollte mein iPhon kaufen, und dann sollte ich ihn behilflich sein was von Aldi für sein Cousin zu besorgen. Meine Paypaladresse habe ich natürlich nicht mitgeteilt. Ich schrieb nur zurück..."Hiermit ist unser Gespräch beendet."

Vorsicht Betrüger!!! Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn jemand auf Watsapp auf einer Anzeige antwortet, ist es Betrug. Manche wollen auch 10,- Euro mehr bezahlen, alles Quatsch....wer bezahlt schon freiwillig 10,- Euro mehr.

Hallo ihr lieben ich habe heute von dieser Nummer +234 812 977 7834 ein Schreiben per WhatsApp bekommen was total Glaubwürdig anhörte sich außerdem soll er mir ein iPhone 13 pro max liefern dafür soll ich ihm im vorraus eine Itunscard. Im Wert von 15€ ihm schicken ich habe mit ihm ein Tag ausgemacht wo er die Lieferung bringen soll und die Itunscard abholen soll meint ihr dass war so richtig?

MAL IM ERNST KURZ OHNE LANG NACH ZU DENKEN , DU WEIST EIGENTLICH BEREITS DAS DIES NICHT STIMMEN KANN ! GANZ EINFACH Logik .

OK ICH RUF ÜBER WHATS App KURZ AN , SCHAU Mal WAS FUR AUSREDEN KOMMEN ,

,15 € KURZ MAL gegen weit über 1000 € Handy , IST EINDEUTIG ,

0

Mir ist genau das selbe passiert, es war wegen ein iPhone ich hab ihn Blockiert er meinte ich sollte eine 200€ Steam Karte kaufen und es sein Couseng in Deutschland als Überraschung einpacken und er wird mir angeblich das Geld zuerst schicken, ich hab ihn gesagt das nur PayPal möglich ist dann hat er gesagt wenn ich mit Überweisung bezahle werde ich dir noch 15€ Trinkgeld geben als Dankeschön…hab ihn sofort blockiert ist mir noch nie passiert aber dasselbe wie bei euch beiden…hab aber keine Daten gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection!

Alles Bankbelege gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand von Waren zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie.

Sie locken oft mit einem höheren Kaufpreis als der eigentlich vorgesehene. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen?

Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia, Rumänien, Polen und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.

Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/brauche-dringend-hilfe-ebay-kleinanzeigen-betrug-wie-krieg-ich-die-ware-zurueck?foundIn=tag_overview

Heute bei mir auch so eine Anfrage +234....Wollte meine Sachen kaufen: NAVIS SHIP and PACK....Nur Banküberweisung und sonst nichts.

Dann hat die Nummer sogar geschrieben, sie ist "taub" als ich telefonieren wollte.....

Mhm Blockieren.

Was möchtest Du wissen?