2080 Von Gigabyte wird neuerdings extrem laut und Heiß?

sgt119  26.09.2022, 19:55

Temperatur unter Last?

Lyroid
Fragesteller

Im generellen meist wenn ich etwas zocke (Last) aber neuerdings auch wenn ich ihn grade erst gestartet habe und oder wenn ich nur auf dem Desktop bin ohne Hintergrundprozesse

sgt119  26.09.2022, 20:04

Wie hoch ist die Temperatur unter Last?

Lyroid
Fragesteller

Also minimum 74 (Selten) meist waren es bisher so 84-92°

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

84-92°C sind schon etwas arg hoch. Am besten mal den Kühler abnehmen und die Wärmeleitpaste erneuern, die kann mit der Zeit eintrocknen und isoliert dann eher als zu leiten

Gute WLP dafür wäre die Thermal Grizzly Kryonaut

https://geizhals.de/thermal-grizzly-kryonaut-waermeleitpaste-tg-k-001-rs-a1297196.html

PC aufmachen, GPU Lüfter säubern, GPU rausnehmen und wenn möglich neue Wärmeleitpaste rauftun. Auf YouTube findest du genug Tutorials

Lyroid
Fragesteller

Ich werde es mir mal genauer anschauen falls das wirklich das Problem ist werde ich es schnellstmöglich beheben und außerdem danke ich dir für diese schnelle Antwort!

Jdrof  26.09.2022, 19:55
@Lyroid

Ich hatte das gleiche Problem damals bei meiner GPU

Lyroid
Fragesteller
@Jdrof

Aber wie genau kommt sowas? Kannst du mir das etwas genauer erklären?