20 Minuten Krafttraining zu wenig?

3 Antworten

Für den Anfang mag das gehen, muss jedoch später zwingend ausgebaut werden, da sonst nicht alle Muskelgruppen 3 Mal in der Woche ausreichend gefordert werden.

Versuche, 60 Minuten anzustreben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Die Frage ist nicht, wie lange du brauchst bis du alle Übungen gemacht hast.

Sondern wichtig ist, dass du die Übungen korrekt durchführst (gerade auch die Bewegungsgeschwindigkeit!) und die Pausen zwischen den Sätzen einhältst.

Für den Anfang geht das klar, du musst halt irgendwann die Intensität erhöhen