2 unterschiedlich grosse Monitore?

7 Antworten

Dies geht, sofern deine Grafikkarte mehrere Ausgänge für externe Geräte (z.B. Monitore) hat.
Dann kannst du im Windows entsprechende Einstellungen vornehmen, dass die Bildschirme nebeneinander angezeigt werden. Du kannst dann einfach ein Bild von einem Schirm auf den anderen schieben.

Wenn du zockst und dann parallel ein Video schauen willst, kann aber dein PC der limitierende Faktor sein, da dies schon sehr viel Rechenleistung benötigt.

Ja das geht ohne probleme ich habe sogar einen 1440P Monitor als hauptbildschirm und einen 1080P als zweit. Videos schauen beim zocken geht ohne Probleme.

LG

Kommt ganz auf deinen Rechner an... Aber wenn du in deinen Spielen so 70fps hast dann wirst du auf jedenfall noch bei 60+ bleiben wenn du nicht gerade 4k Videos schaust

Das geht, du kannst dann einfach die Monitore mot einem Kabel verbinden. Dein PC muss es aber ach meistern. Normalerweise müsste es funktionieren 👍

Windows+P und dann dualbildschirm oder so auswählen. Dann wird der bildschirminhalt nicht gespiegelt sondern windows erstellt einen zweiten desktop auf dem linken bildschirm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby