2 stufige Verifizierung Playstation 5?

3 Antworten

Irgendwie passt da was nicht ganz für mich. Die 2-Stufige-Verifizierung muss man aktivieren. Standartmäßig ist diese nicht aktiv. Warum? Weil man eine Telefonnummer hinterlegen muss. Ist sie bei dir also aktiv, hast du dies selbst gemacht. Der Support hilft dir nicht, da sonst jeder einfach die Verifizierung bei einem fremden Account deaktivieren könnte. Dafür ist sie ja da.

Machst du dir einen neuen Account sind alle Spiele weg. Der Account ist ja neu und somit leer.

Das gleiche Problem habe ich auch, kann die Verifizierung 100al machen und immer wieder kommt das gleiche Problem mit dem Geräteinrichtungspasswort und dem QR Code.

Ich komme einfach nicht mehr in mein PSN, auch mit kompletter neuem Namen und Email, kein Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wirklich seltsam, denn diese zweistufige Verifizierung lässt sich nur aktivieren, wenn man eben die Telefonnummer hinterlegt... ob man extra eine Mail-Adresse hinterlegen muss, bin ich mir nicht mehr sicher.

Beim Account meines Mannes habe ich die Verifizierung über das Telefon eingerichtet. Er kriegt daher ganz zuverlässig einen Code per SMS, wenn er sich neu Einloggen muss.

Bei meinem eigenen Account erhalte ich eine Nachricht auf meine mit dem Account verknüpfte Mail-Adresse. - Da bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher, ob ich diese Mail-Adresse bei der Einrichtung nochmals erfassen musste. - Trotzdem wird der Verifizierungs-Code zuverlässig an die Mail-Adresse versendet. - Ich würde an deiner Stelle mal die Mail überprüfen, ob du dort einen Code erhalten hast.

Neuer Account bedeutet logischerweise, dass all deine Käufe, Spielstände und Trophäen weg sind. Das alles ist nämlich mit dem Account verknüpft.