2. Playstation Account anmelden?

1 Antwort

Unterscheide: Was du auf der Playstation erstellst ist ein Nutzerprofil. Dies kannst du mit einem PSN Account verknüpfen.

Natürlich kannst du -mit neuer Email- einen zweiten PSN Account erstellen und ihn mit dem zweiten Nutzerkonto verknüpfen.

Das hat keinerlei Auswirkungen auf deine Spielstände.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

RavenIII 
Beitragsersteller
 14.06.2025, 09:56

Danke, aber kann man auch später seinen Account mit dem zweiten Nutzer verknüpfen. Den ich eigentlich ist mein, dass ich damals auf der Playstation meines Vaters mal gezockt habe . Dies war auf einem unangemeldet zweiten Nutzer. Mittlerweile haben wir beide eine PS5. Er konnte ohne Probleme seine Spielstände von der 4 auf die 5 übertragen weil auf beiden mit dem gleichen Playstation Account angemeldet ist. Jedoch habe ich mir eine neuen Playstation Account erstellt und Jetzt ist meine Frage ob ich diesen auch mit dem zweiten Nutzer von damals verknüpft kann um so meine Spielstände zu übertragen. Danke für jede Antwort

GrumpyDan  14.06.2025, 11:14
@RavenIII

Das geht leider nicht da Saves genauso wie Spiele Account gebunden sind. Wenn du jetzt einen neuen Acc hast kannst du die alten Saves nicht nutzen.