2 PC-Audios mit einem Kopfhörer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist möglich, wenn Du zusätzliche Hardware (Mischpult) verwendest. Aber wie willst Du Dich dann auf beide Dinge gleichzeitig konzentrieren?

Rein physikalisch betrachtet, macht Dich das zweiseitige Gedudel nicht nur irre im Kopf, sondern Du verstehst auch vieles nicht, da "Wellen, die sich überlagern, löschen sich gegenseitig aus"! Einige Töne und Silben gehen auf die Art verloren. Anders wäre es, wenn die zwei Audio-Quellen nicht auf einem Kopfhörer landen, sondern getrennte Wiedergabe haben (z.Bsp. wenn Du am Zocken bist und nebenher der Fernseher läuft).

Wenn Du trotzdem eine einfache Lösung suchst, dann öffne beide Fenster auf einem Bildschirm (Spiel und Stream) und schon hast Du auch beide Audiospuren in einem Kopfhörer.

Es gibt auch Bluetooth-Headsets, mit denen Du zwei Geräte gleichzeitig "anzapfen" kannst (CSL 303455). Aber auch da gilt die physikalische Wellenlehre der Überlagerung!

LamaChriskoch
Fragesteller

Ok, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Das Problem ist Nur, dass ich den Stream nicht im Hintergrund laufen lassen kann, da das mein PC nicht schafft… Vielen Dank nochmal!

dsteinigfn  31.12.2021, 14:24
@LamaChriskoch

Dann stell' beide Geräte nebeneinander und lass' nur den "Hauptton" über Kopfhörer laufen. Das ist allemal besser und auch medizinisch unbedenklicher, als beide Audiospuren direkt in den Kopf "zu pusten"!