2 Nvme ssd keine anzeige?

1 Antwort

Hast Du sie in der Datenträgerverwaltung initialisiert und mit einem Laufwerksbuchstaben versehen?

Wenn Du sie im Gerätemanager siehst, sollte sie auch laufen, auch mit suboptimalen Treibern

Normalertyp700
Fragesteller

In der datenträger verwaltung wird sie nicht angezeigt also kann ich auch nichts initialiseren

Wakkaluba  28.11.2023, 21:02
@Normalertyp700

Nix? hmmm, erkennt das BIOS sicher richtig?
Lösche die von dir installierten Treiber über den Gerätemanager und lass Windows selbst was suchen.

Sehr ungewöhnlich, wenn der Gerätemanager sie erkennt, aber es keinen Eintrag in der Datenträgerverwaltung gibt.

Im Zweifel reklamieren. Sollte es immer noch nicht gehen, das Mainboard als Verursacher in Betracht ziehen.

Wakkaluba  28.11.2023, 21:08
@Normalertyp700

Keine Ahnung, hab meine Glaskugel gerade in der Wäsche. Kann sein, dass das Mainboard nicht mit 2 klar kommt, der Datenträger zu gross ist, Produktionsfehler bei SSD oder MB usw.

Normalertyp700
Fragesteller
@Wakkaluba

Es gibt auf dem ding 4 slots warum kann ich keine zweite benutzen?!