2 mal pille vergessen ...

4 Antworten

Bitte hör auf mit der pille zu verhüten und such dir ein einfacheres verhütungsmittel. Du bist anscheinend nicht reif genug um mit der pille zu verhüten. Mach in 2-3 wochen einen schwangerschaftstest und schau was passiert

L3onie
Fragesteller

aso, weil man mal vergisst die pille zu nehmen ist man gleich unreif? dann ist man ja auch unreif wenn das gummi reist. solche Kommentare helfen einem nicht weiter aber trotzdem danke mr. schlau :-)

tumblahmichmal  29.03.2015, 17:56

Nein du bist unreif weil, obwohl du die pille ZWEI mal vergessen hattest, ungeschützten sex hattest weil "ihr keine kondome hattet". Meine güte, kondome gibt es an JEDER ecke. Sich solche zu beschaffen ist nicht schwer. Deshalb bist du unreif.

Nutzerin9567  29.03.2015, 18:03
@tumblahmichmal

Beim Frauenarzt kann sie einen Frühtest machen und muß nicht solange warten denn dann ist es für die Pille danach zu spät.

L3onie
Fragesteller

das hat mit unreif nichts zutuen :-)

tumblahmichmal  29.03.2015, 18:04

Sehr wohl hat das was mit unreif zu tun :) Wenn du reif genug wärst hättest du diesen einen tag nicht ohne verhütung rumgebumselt. Das hätte man auch anders lösen können... Entweder kondom kaufen oder oral.

tumblahmichmal  29.03.2015, 18:04

Für die pille danach ist es sowieso zu spät

L3onie
Fragesteller

also ich bin der Meinung das es nichts mit unreif zutuen hat, denn wenn man erstmal dabei ist vergisst man auch dies mal. und dazu haben wir gedacht, da ich alle vergessenen Pillen nach genommen habe wirken sie. außerdem gibt es bei jeder Verhütung mal Probleme und es gibt auch viele Frauen die schwanger geworden sind trotz Verhütung.

AcerKunde  29.03.2015, 18:12
@L3onie

Die Pille kann jeder mal vergessen, das passiert auch Frauen mit Mitte 20 noch. Von unreife kann da keine Rede sein, nur wenn man vlt mal im Stress ist und viel um die Ohren hat, das ist nur menschlich.

Ist es auch unreif wegen eigenen depressionen ein Flugzeug mit 150 Menschen an Board gegen einen Berg zu fliegen? Erst denken, dann reden.

tumblahmichmal  29.03.2015, 18:14

Wie keiner versteht was ich meine. Reife eignet sich dadurch aus, zu wissen was zu tun ist. Rationales denken. Wenn ich meine pille 2 mal vergessen würde (was durchaus mal passieren kann, keine frage) würde ich NUR sex haben, wenn ich weiss es ist ein kondom im haus, damit ich eben NICHT auf einer internetplattform fragen muss, ob ich schwanger sein könnte. DAS ist reife.

L3onie
Fragesteller

wofür gibt es denn so eine internet Plattform? bestimmt auch um fragen zu stellen und für egal welches thema Sicherheit und mehr wissen zu bekommen ;-)

tumblahmichmal  29.03.2015, 18:37

Ach komm, du verstehst es nicht

Das Risiko einer Schwangerschaft besteht, da du nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast und auch gleich 2 mal hintereinander vergessen hast. Schleunigst zum FA oder einen Schwangerschaftstest machen.

Anzeichen einer Schwangerschaft kannst du allerdings noch nicht haben, dafür ist es zu früh.

In welcher Einnahmewoche warst du ?

L3onie
Fragesteller

in der 3. woche

AcerKunde  29.03.2015, 17:53
@L3onie

Dann definitiv Schwangerschaftstest. Du hättest mindestens gleich mit dem neuen Blister anfangen müssen.

L3onie
Fragesteller

vielen dank

AcerKunde  29.03.2015, 17:56
@L3onie

Kein Ding, aber mach dir keinen Stress. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist zwar gegeben, jedoch ist es sehr unwahrscheinlich! Wenn man die Pille nimmst ist es auch bei vergessen der Pille ziemlich unwahrscheinlich schwanger zu werden.

L3onie
Fragesteller

dann ist ja gut. ab wann kann man denn sehen das man schwanger ist?

AcerKunde  29.03.2015, 18:04
@L3onie

Sehen erst ab den 4-5 Monat. Aber merken würdest du es schon früher, da dann deine Regel ausbleiben würde, also deine nächste Blutung nicht einsetzen würde oder extrem leicht ausfallen würde.

Man sagt zwar, dass unter der Pille die Blutung kein Indiz für eine eventuelle Schwangerschaft ist, da es eine künstlich hervorgerufene Abbruchsblutung ist, jedoch berichten fast alle Frauen mit Tropi Kindern, dass ihre Regel dennoch ausgesetzt hat, also diese Abbruchsblutung ausgeblieben ist.

L3onie
Fragesteller

ok danke :)

AcerKunde  29.03.2015, 18:09
@L3onie

Dafür sind wir doch da ;) Lass dich nicht unterkriegen. Ist bestimmt nix :)

L3onie
Fragesteller

nene das hoffen wir :-)

boar, andauernd sind hier neue Beiträge, wo Mädels die Pille vergessen haben. :D

Das ist anscheinend jeden oder jeden zweiten Tag .

Warum denkt Dein Freund nicht auch mit dran und fragt Dich (wenigstens) jedes Mal, wenn er Dich sieht/ oder wenigstens bevor ihr poppt?

Der hat doch auch Verantwortung?!!!
der kann doch nicht nur F I C K E N im Kopp haben und alles andere vergessen?

das gehört doch auch zu ner Beziehung! (OK, der sollte natürlich nicht alle 5 Min grundlos fragen/nerven - aber 1x am Tag fragen ...)

Wie alt bist Du/ seid Ihr eigentlich?

Deine Bauchschmerzen können natürlich auch erstmal rein psychisch ausgelöst sein. (Die Angst vor ner Schwangerschaft)

Vielleicht trinkst Du mal einen beruhigenden Tee und legst Dir ne Wärmflasche auf den Bauch.

Naja, Dir bleibt sowieso erstmal nur abwarten bis Montag. Und dann geh zum Frauenarzt und besprich das mit ihm. Und für alle weiteren Kosten (Schwangerschaftstest kaufen, etc. darf sich auch Dein Freund beteiligen)

Äh, noch was: Kam er in Dir oder auf den Bauch (senkt die Chance "etwas")

______

ich dachte immer Sex erhöht die Konzentrationsfähigkeit :P

LG und alles Gute

L3onie
Fragesteller

Klar hat mein freund Verantwortung und nur " f*cken im Kopf hat er ja nicht. das ist bei uns eher selten :-) klar können die bauchschmerzen auch psychisch sein, das war auch schon mein Gedanke, aber ist doch klar das sich jede frau Gedanken macht. so und das man mal mittendrin kein bock hat los zu gehen und Kondome zu holen hat jeder mal :-) und da wir auch dachten die pille wirkt wieder haben wir an ein Kondom nicht weiter nachgedacht. aber das man sich Gedanken macht, ist doch wohl klar. nein, er kam nicht in mir.

Nein dir kann man nicht helfen. Erst vergißt du die Pille zweimal dann habt ihr ungeschützten Sex. Poppen könnt ihr verhüten nicht. Entweder du gehst so schnell wie möglich zum Frauenarzt oder du holst dir die Pille danach.

tumblahmichmal  29.03.2015, 18:16

Für die pille danach ist es zu spät gott.