2 fünfen im Nebenfach :(( Hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Augleich benötigst du mindestens 2 mal die Note 3 oder besser in einem Nebenfach.

Damit ist das ganze aber noch nicht gegessen - während der Zeugniskonfernez muss noch darüber abgestimmt werden, ob die Ausgleichsregel bei dir angewandt wird oder nicht. In den meisten Fällen wird sie zwar angewandt, aber wenn die Mehrheit der Lehrer der Ansicht ist, es wäre besser, wenn du das Jahr wiederholst und all das lernst, was du wohl verpasst hast, dann wird wiederholt.

Zwei 3 oder besser ist also noch keine Garantie für eine Versetzung.

Einfach Lehrer fragen ob man kurzes Referat halten darf. Das zieht die Note nach oooooooben ganz sicher.

Damit kommst du weiter.

zwei 5, da fällt man durch^^

0
@MyNameIsEarl

Der alleine Tatbestand zwei Fünfen ist nicht hinreichend für eine Beantwortung der Versetzungsfrage. Weder Versetzung noch Sitzenbleiben ist damit garantiert.

0

Was möchtest Du wissen?