2 Blutgruppen?

9 Antworten

es ist sehr selten aber ganz und gar nicht voelliger bloedsinn! Wer das behauptet, hat von Medizin und Wissenschaft keine Ahnung. Im Praktikum habe ich selber sogar einen Patienten Test gesehen,von einem der 2 Blutgruppen hatte. Fazit: es ist moeglich! Es gibt sogar Buecher ueber solche seltenen medizinischen Phaenomene. In dem Buch von Martina Frei wird z. B ein Maedchen beschrieben, das nach einer Lebertransplantation die Blutgruppe des Spenders anfenommen hatte und von Rhesus negativ auf positiv wechselte.Weitere Quelle: ich studiere Medizin.

kleiner und großer Blutkreislauf? :) glaub nicht das das möglich sein kann.

Vorallem.. welche Blutgruppenunterscheidung wurde hier getroffen.. da gibts ja sauviele.

Dieser Bericht kann nur Quatsch gewesen sein. Das Blut befindet sich beim Menschen im einem einzigen Kreislauf und kann daher nur eine Blutgruppe haben. Glaub nicht alles, was die Medien berichten.

conner81299  08.01.2015, 16:34

Also ich kann nur sagen das ist völliger quatsch was du schreibst Clint, weil meine Mutter hat auch 2 Blutgruppen, nämlich: Rhesus positv (als Spender) und Rhesus negativ (als Empfänger).

Ist möglich, wenn ein genetischer Defekt/Mutation vorliegt oder die entsprechende Person im Mutterleib einen Zwilling absorbiert hat.

Doch kann sein. Voraussichtlich wird da hier wieder als Quatsch abgetan, aber ich habe ebenfalls 2 Blutgruppen. Es gibt weltweit nur 71 Fälle, was auch die Tatsache der Unbekanntheit erklärt. Fragt einen Arzt und er wird euch ebenfalls sagen, dass eine Verbindung 2er Blutgruppen in einem Körper ohne Verklumpung nicht möglich sei. jedoch gibt es Ärzte in Göttingen, die euch diese Tatsache bestätigen können. Ob ihr es glaubt oder nicht, ist eure Sache ;)