Warum haben wir verschiedenen Blutgruppe

4 Antworten

Die Zeitrechnungen der Bibel sollte man nicht wörtlich nehmen. Denn die Sumerer haben z. B. gerechnet, dass jeder ihrer Könige im Minimum 18000 Jahre lang regiert hat: bis hin zu 65000 Jahre. Ich will damit sagen, dass die Zeit eigentlich keine Rolle spielt. ob etwas vor 9000 oder vor 90000 passiert ist, ist völlig irrelevant – alle Fundamentalisten im Land mögen mir verzeihen. Manche zählen eben so wörtlich wie es in der Bibel steht, manche unter den Christen addieren die Lebensalter der verschiedenen Leute vor Jesus und nach Jesus auf und kommen so auf ihre Altersangaben. Aber auf diese Weise kann man das eigentlich alles garnicht berechnen und angeben. Denn der Noach ist ja laut Bibel 900 Jahr altgeworden. Diese Zeitangabe ist natürlich nicht nachvollziehbar. Dass aber etwas geschehen sein musste, beweist sich durch die Tatsache, dass in allen Mythologien und Traditionen der Völker des Mittleren Ostens davon die Rede ist. Das reicht von den Sumerern über das Gilgamesch-Epos bishin zu den Ägyptern. Es ist also klar, irgendetwas muss geschehen sein. In die deutsche Sprache ist im Zusammenhang mit diesem Ereignis ein falsches Verständnis hineingekrochen: Man spricht nämlich im Deutschen immer von der “Sündflut", um die "Sintflut" zu benennen. Dies ist aber germanistisch total falsch: Es geht hier nämlich keineswegs um die Sünde, sondern um den Sund, wie man ihn z. B. in Norddeutschland antreffen kann. In Norddeutschland gibt es ja wirklich den "Großen Sund" und den"Kleinen Sund" als Meerenge. Der Sund ist der Bruch: Die Sintflut, die"Sundflut", symbolisiert in Wirklichkeit einen Bruch zwischen Menschen und Gott: durch die Schuld der Menschen. Die Zahl, die ich vorhin genannt hatte, ist ja keine Zahl, die der Bibel entnommen worden wäre. Das ist vielmehr eine Zahl, die mit wissenschaftlich genauen Methoden errechnet worden ist, wie man das heute ja so gut machen kann. Insofern müssen wirdiese Zahl also als korrekt zur Kenntnis nehmen. Das heißt also, dass dieses Ereignis der Sintflut in einer bestimmten Phase der Erdgeschichte geschehen ist. Und die Menschheit hat sich dann in ihren Geschichten daran erinnert: Interessant ist dabei allerdings, dass sich nicht nur die Völker des vorderen Orients daran erinnert haben. Nein, auch in den Veden, den heiligen Schriften der altindischen Religion, oder in südamerikanischen Indianergeschichten taucht diese Sintflut immer wieder auf, tauchen zumindest ähnliche Ereignisse auf. Die Naturwissenschaftler kommen aber nun zu der Auffassung, dass dies ein Impact-Geschehen gewesen sein muss: Sprich, es muss zu diesemZeitpunkt ein gewaltiger Himmelskörper auf der Erde eingeschlagen sein. In seinem Fall hat er sich in sieben Teile zersprengt und es ist genau nachzuweisen, wo diese sieben Teile hingefallen sind. Diese Teile haben dann diese riesige Flut, diese riesige Flutwelle erzeugt. Allerdings, und das sagt uns auch die Naturwissenschaft, finden solche Ereignisse immer wieder stat . Noach steht stellvertretend für die ganze Menschheit vor uns. Wir dürfen nicht vergessen, dass hier eben keine einengende Geschichte dargestellt wird, die nur für Juden oder Hebräer Gültigkeit hätte. Nein, diese Geschichtespielt ja lange vor den Geschehnissen am Berg Sinai. Alle Menschen auf der ganzen Erde sind also betroffen in dieser Geschichte. Und Gott sagt jaauch später, nach dieser so genannten Sintflut: "Es wird nie mehr eine Gefahr für die Erde in solchen Ausmaßen kommen." Aber dass die Menschen sich selbst so etwas antun könnten, dass sie sich ausrotten könnten, ist bereits an diesen Stellen in der Bibel zu lesen. Dort steht, dass das so gegeben ist, denn die Menschen werden weiterhin so bleiben, wiesie sind. Diese Sintflut war eben keine Sündenbereinigung. Es ist eben soetwas wie eine Naturkatastrophe geschehen . Dieses Ereignis ist aber dennoch über diese 10000 Jahre im Bewusstsein der Menschheit unauslöschlich erhalten geblieben. Weiter zurück scheint es jedenfalls keine Erinnerungen zu geben

Mich wundert der Umstand, dass bei seiner Geburt sein Vater Lamech gesagt hat: "Dieser Sohn wird uns trösten!" Leider Gottes wird der Vater nicht in die Arche mitgenommen, sondern muss untergehen in der gewaltigen Flut. Denn Noach bekommt von Gott den Auftrag, diese Arche zu bauen und seine Söhne und Töchter und auch alle Tiere mitzunehmen. Leider lässt er aber oder muss sogar seine eigene Familie zurücklassen.
Er nimmt mit, wie das heute noch im Orient der Fall ist: seine eigeneFamilie. Wenn man all diese Menschen aufzählt und zusammenzählt, dann kommen wir auf** 70** Personen. Mehr geht einfach nicht, aber die Hoffnung von Lamech ist nicht in Erfüllung gegangen,dass ihm der Sohn die Rettung bringen wird. Das Zitat des Lamech bedeutet , dass das nicht auf ihn selbst bezogen ist:damit ist diese Chance für die Menschheit gemeint. Das ist ein Trost für die Menschheit: Sie geht nicht insgesamt unter. Der Sinn ist also: Ein Neubeginn ist möglich, wenn du ein anständiger Mens

Ich glaube es wird Zeit dass du in der Welt ankommst...und dich nicht mehr von spinnerten Theorien in deinem Leben leiten lässt! Fang an zu denken, informier dich,zieh deine eigenen Schlüsse aus den Informationen und zerbrich dieses Käfig den man um dich gelegt hat. Tu es jetzt...je länger du dir damit Zeit lässt umsomehr wirst du es später bereuen. Ich wünsche dir Glück!

Überleg mal: Adam und Eva hatten zwei Söhne, wovon einer den anderen um die Ecke gebracht hat... wie ist es danach wohl weiter gegangen?? Kam Eva wieder ins Spiel? Ooooder waren die Töchter einfach zu unwichtig und sind in der Bibel nicht erwähnt worden? Aber was würde das dann bedeuten?

Ne, um verschiedene Blutgruppen herzuleiten, sollte man sich wohl eher der Evolutionstheorie bedienen...

da hast du recht Nachdem KAIN den Abel um die ecke gebracht hatte kam seth der hatte auch die gleiche Blutgruppe?was ist dann passiert?

@zeitreisende1

Tja, damit wären wir wieder am Anfang...

Also, was ist Dir lieber - der gute alte Darwin, oder dass wir alle das Ergebnis von Inzucht sind?