2 Animal Crossing Inseln und 2 Nintendo Switch?
Hallo, ich habe folgendes Problem (kann ziemlich verwirrend sein):
- Ich habe eine normale Switch (alte Switch) und eine Switch 2 (neue Switch).
- Ich habe ausschließlich physische Spiele und nutze auf beiden Konsolen den selben Nintendo Account.
- Ich habe mit einem Datentransfer alle meine Spieledaten auf die neue Switch übertragen inklusive Animal Crossing mit meiner bestehenden Insel.
- Da ich aber auf der neuen Switch unbedingt eine neue Insel starten will, und meine alte Insel lieber auf der alten Switch behalten möchte, habe ich mit der Insel-Transfer-App aus dem Nintendo e-Shop meine Insel von der neuen wieder auf die alte Switch übertragen und es hat auch funktioniert.
- Ich habe nun eine neue Insel auf der neuen Switch gestartet und meine alte Insel ist wieder auf der alten Switch.
- Das Problem ist nun, dass ständig die Meldung kommt, dass die betreffende virtuelle Softwarekarte auf diese Konsole geladen werden muss, damit ich den herunterladbaren Inhalt verwenden kann. Man kann dann Abbrechen oder Laden (von der jeweils anderen Switch) oder die Software starten.
- Jetzt muss ich ja ständig die Daten hin und her laden je nachdem auf welcher Switch ich spielen möchte, oder die Meldung ignorieren und auf Software starten drücken, weil jedes Mal wenn ich auf Animal Crossing klicke kommt diese Meldung und ich gehe dann einfach auf Software starten und es funktioniert halt.
- Ich habe aber das Gefühl, dass das nicht richtig ist. Wie bekomme ich diese Meldung denn weg und was passiert wenn ich auf Laden gehe? (als ich mal auf Laden von der anderen Konsole gegangen bin, hat das Spiel einfach neu gestartet als würde ich eine neue Insel beginnen und das möchte ich auf keinen Fall.
- Ich weis, dass es kompliziert ist und dass die Nintendo Switch 2 noch nicht lange auf dem Markt ist, aber vielleicht weis jemand was das Problem ist bzw. wie man es behebt und diese Meldung weg bekommt. Ich habe schonmal bei YouTube gesehen, dass man durchaus zwei Inseln haben kann wenn man zwei Konsolen hat.
- Ich habe auch mal gesehen, dass man einstellen kann, welche die primäre und sekundäre Switch ist, aber da waren viele Nachteile dabei und ich wüsste auch nicht wo ich das einstellen würde und ob es das Problem beheben würde.