1.date: katastrophe - beide schuechtern

4 Antworten

Geht das nächste Mal ins Kino, dann habt ihr hinterher zumindest den Film, über den ihr reden könnt. Mit etwas Glück kommen dabei dann neue Themen auf.

Da ihr das Problem ja beide habt und auch offen darüber reden konntet, habe ich vielleicht einen Vorschalg:

Überlegt euch doch gemeinsam vor eurem Date ein paar Themen, über die ihr reden könnt, falls euch beim nächsten Date wieder nichts einfällt. Schreibt euch die Fragen auf und nehmt sie mit zum Date. Und wenn da Flaute ist, holt ihr die Fragen hervor und stellt sie euch gegenseitig. Vielleicht hilft das ja, eure Sprachlosigkeit zu überwinden.

Viel Spaß und Glück beim nächsten Date wünscht euch LadyInformative!

Jerne79 hatte da keine schlechte Idee...

Wenn ihr euch so gut kennt, dann solltet ihr aber auch über den anderen etwas wissen. Mit einer Frage zu etwas was den anderen interessiert, kann ein Gespräch beginnen. Offene Fragen (die nicht mit ja oder nein beantwortet werden können) öffnen Gespräche und "zwingen" zu einer Antwort. Und wenn es nur eine oberflächliche Antwort ist, kann man ja eine weiterführende Frage stellen... Interesse zeigen!

Wichtig wäre noch: seid nicht so verkrampft - wenn ihr euch wirklich mögt, dann ist auch Schweigen nicht wirklich peinlich. Seid einfach ihr selbst!

Ich habe keine Ahnung worüber ich mit ihm reden soll. Habt ihr Tipps?

Hallo ich bin in einen Jungen in meiner Klasse verliebt. Wir sind in einer Clique und da ist es auch nie ein Problem sich mit ihm zu unterhalten. Aber jetzt wollen wir uns mal alleine treffen und ich weiß das wenn wir z.B alleine U-Bahn gefahren sind ich keine Ahnung hatte worüber wir reden könnten. Hat jemand Tipps, oder Gesprächsthemen? Vielleicht kennt ihr das ja ...

...zur Frage

Gesprächsthemen für ein Treffen zwischen einem Jungen und einem Mädchen?

wenn ich mich mit einem jungen treffe den ich mag, reden wir leider nie so viel weil wir beide sehr schüchtern sind :/ wenn wir einmal ein Thema haben reden wir vielleicht 2 Minuten da drüber... danach schweigen wir wieder :/ wir beide mögen uns aber sehr und schreiben auch bei whatsapp viel :) habt ihr vielleicht Ideen über was für Themen mann lange reden kann um eine richtige Unterhaltung zu führen?

danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

wie soll ich ihn ansprechen? beide voll schüchtern

ein junge aus meiner klasse mag mich, das weiss ich von seinem besten freund. ich ihn auch. aber wir sind beide voll schüchtern...er flirtet eigentlich nur mit mir wen sein kumpel dabei ist...er lächelt mich auch immer an. wir reden zwar auch oft alleine aber dann werden wir immer unterbrochen..wie kann aus uns mal was werden?

...zur Frage

Mit schwarm etwas Unternehmen?

Ich (m/15) möchte mich mal mit meinem schwarm allein treffen. Ich bin in Sie verknallt und sie glaub ich auch in mich. Das Problem ist wir sind beide sehr schüchtern und wissen nicht immer etwas zum reden. Wie können wir uns alleine treffen, ohne das es langweilig wird? Und wir kennen uns schon sehr gut (haben auch viel gemeinsam) also nach Hobbys fragrn und so... Hab ich schon.

...zur Frage

WIE als sehr schüchterner Junge MÄDCHEN kennenlernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 18 Jahre alt und ich habe halt noch nie eine Freundin gehabt und noch nicht mal ein Mädchen geküsst bisher. Ich bin halt leider sehr schüchtern besonders hübschen Mädchen gegenüber. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass meine Jugend und der ganze Spaß, den alle anderen zu haben scheinen, total an mir vorbeigeht. Ich stell es mir einfach so schön vor eine Freundin zu haben, mit der ich kuscheln kann und die mich liebt, aber ich weiß nicht, wo ich eine finden kann.

Ich hatte noch nie viel mit Mädchen zu tun und die einzigen Mädchen, die ich überhaupt kennengelernt habe, habe ich in der Schule kennengelernt. Und auch da hab ich mit den meisten Mädchen, die ich wirklich hübsch fand, bis heute nie ein Wort geredet gehabt- Aber jetzt bin ich mit der Schule fertig und hab wirklich gar keine Ahnung wie ich Mädchen (so zwischen 15 und 19 Jahren) kennenlernen kann. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

über was kann ich mit meinen schwarm reden, um ihn richtig zu "verzaubern"?....

ernstgememeinte frage, denn ich bin schüchtern ohne ende. ich weiß immer nie was ich mit ihm reden soll. das war heute die reinste katastrophe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?