175cm und welche größe nehmen?

4 Antworten

Also als ich 175 cm groß war (war und bin ziemlich dünn), hatte ich meistens Größe M, ganz selten S. Aber du solltest auf jeden Fall nochmal deine Maße messen (also Schulterbreite, Armlänge, Oberkörperlänge) und dann bei Amazon - sofern vorhanden - mit den Größentabellen abgleichen.

Aber ich denke, M kann ein guter Richtwert sein.

Das kann man Pauschal nicht sagen. Punkt 1 fällt jede größe ein bischen anders aus. Und Punkt 2 weiß man ja garnicht wie deine Körperstatur ist. Hast du ein großen Kreuz oder bist vileicht nicht ganz so schlank. ;)

Dazu müsste man deine Schulterbreit, Oberkörperlänge und Armlänge wissen. Miss das alles mal ab und schaue im Internet nach Maßtabellen für Konfektionsgröße nach.

Modellabhängig und wie sie dir sitzen soll. Dein Alter sagt gar nix aus, dein Gewicht ein bißchen (weil es auf die Verteilung in der Körperform ankommt), die Taille mit Bauchumfang und BH Größe das meiste zur effektiven Beratung.