16ter Geburtstag in der Garage feiern, Mutter erlaubt keinen Alkohol, was tun?

15 Antworten

nimm Alkoholfreies Bier tarne es irgendiwe und nach drei Bechern werden trotzdem alle 'betrunken sein', glaub mir so ist es viel witziger, denn wenn sie es nicht wissen bekommen sie eine Art Placebo und denken es nur, klappt aber genauso gut! Außerdem hast du gute Chancen, dass dir das deine Mutter erlaubt :)

13

Kann ich dir nur Recht geben. :D

1
24

Du willst Alkoholfreies bier so tarnen das es wie normales schmeckt? ^^

0
13
@Kaylen

nee schmeckt sowieso gleich, aber ich meine vom Aussehen her, wenn Alkoholfrei drauf steht wirds ja wahrscheinlich nicht klappen oder? ...

0
24
@Bamkraxlerin

????? Ich weiß nicht was du für Bier trinkst, aber den unterschied zwischen einem alkoholfreien und einem normal erkennt ein blinder mit krückstock.

0
13
@Kaylen

Wie kommste aud einen Blinden? Natürlich kann der schmecken! Außerdem trinke ich mit 15 noch kein Bier, hab mur Mal als Test beides probiert umd fand, dass beides gleich schmeckt...

0
13
@Kaylen

Wie kommste aud einen Blinden? Natürlich kann der schmecken! Außerdem trinke ich mit 15 noch kein Bier, hab mur Mal als Test beides probiert umd fand, dass beides gleich schmeckt...

0
24
@Bamkraxlerin

Die Redensart "Das seht doch ein Blinder mit dem Krückstock" bedeutet soetwas wie "Das ist offensichtlich/einleuchtend/ völluig klar; das sieht doch jeder!

Du hast also 1 schluck bier und 1 schluck alkoholfreies bier getrunken und hast daher die kompetenz zu sagen "das schmeckt beides gleich?". Ich betone du hast oben nicht gesagt "meine meinung nach schmeckt beides gleich".

1

DAs mit dem Alkohol ist wirklich so eine Sache. Auf jeden Fall müsste sichergestellt sein das keine unter 16 mitfeiern und wenn doch auf KEINEN Fall an den Alkohol kommen. Sonst können deine Eltern massiven Ärger bekommen.

Uhrzeitgrenzen fürs wegbleiben auf privaten Feiern gibt es gesetzlich nicht. Ihr müsst nur darauf achten das ihr die Nachbarn nicht stört. Dann kann die Feier ruhig auch länger gehen.

hey ich war erst heute nacht auf einer party. ich bin 15 und eine freundin ist 16 geworden sie hat reingefeiert also waren wir die ganze nacht wach und ich war bisten jetzt nicht schlafen. Aber wenn du mich frag würdest wie es war ? es war nicht so schön.. bei ihr gab es reichlich alk ich trinke das nicht aber alle anderen haben getrunken also bier und wodka mit energy .. ich fands nicht so toll wie sich alle besoffen haben. shisha wurde auch geraucht . waren alle total durch die meisten in unserem alter kennen nicht ihre grenzen und es ist oft so das es am anfang nur heisst ja nur bier sonsz nichts war nämlich bei meiner freundin auch so aber wie geleseein ists nicht dabei geblieben ab 16 darf man ja so einiges trinken aber ich war schon auf partys die unvergesslich sind und dass ohne dass da alk getrunken wurde. wenn es deine mum eh nicht erlaubt wird es bestimmt schwer sie vom gegenteil zu überzeugen. also tipp von mir ohne alk kann man auch ziemlich viel mist machen und unglaublich spass haben und das beste ist es ist sicher dass man am nächsten morgen noch an den vorherigen tag errinnern kann ;-)

6

ich hätte da jetzt an 1-2 Bier für jeden gedacht:D mein bester kumpel und ich, wir können gut ohne alk stimmung machen.. aber ganz ohne is halt für manche andere "langweilig".. ich versteh dich, aber bisschen Alk wäre gut denk ich:)

0
6
@NeuerNutzer2013

Du kommst bei mir als verantwortungsvoll rüber. zumindest hab ich den eindruck. aber du schreibst ohne alk wäre es für ander "langweilig" dann sind die ja ganz schön langweilig;-) naja hoffentlich kannst du dich mit deiner mum einigen sodass ihr beide zufrieden seid :-)

1

Was möchtest Du wissen?