16. Geburtstag ohne Alkohol!

6 Antworten

wer alkohol braucht um lustig zu sein,macht eh was falsch.

auch ohne gesöff solltet ihr in der lage sein, stimmung zu zaubern... !"?

Man kann auch ohne Alkohol spaß haben..

Überleg dir mit Freunden was. Man braucht nicht immer Alkohol..

Hey =)
ich bin vor ein paar Tagen 18 geworden und weil alle 18. Geburtstage die vor meinem warn in einem mega Besäufnis geendet sind - mit mindestens eine Katastrophe - war mir sofort klar, dass ich ohne Alkohol feiere. (Also etwas Bier gabs trotzdem, aber eben so wenig, dass es sehr unwahrscheinlich war, dass sich jemand total abschießen kann.)
Schon als die ersten rein kamen war die Stimmung richtig super, wir haben mit Luftballons gespielt und festgelegt, dass ich 8 und nicht 18 werde ( =D), dann gabs Pizza und danach haben sich alle unterhalten. Dann um 12 hatte ich ja Geburtstag :D Und die letzten sind erst um halb 3 gegangen.
Und sehr viele fanden den Geburtstag genau deswegen gut, weil es eben kaum Alkohol gab.
Falls sich das mit den Unterhaltungen nicht ergibt - da muss man halt wirklich die richtigen Leute usw. haben. - gibt es aber ne ganze Menge Partyspiele die total Spaß machen können. Limbo usw. da findest du bei Google bestimmt einiges. Wir haben auf einem 18. Geburtstag nüchtern sogar stille Post und sowas gespielt :D Und sonst Kartenspiele oder Poker oder Tabu, dieses Spiel mit den Punkten wo man dann drauf stehen muss und so (der Name fällt mir grad nicht ein)
Da gibt es ne ganze Menge.
Ich wünsche dir viel Spaß und einen schönen Geburtstag!
Liebe Grüße
Ninielx3

Wenn ihr eine tolle Gruppe sein dann wird es nicht langweilig ! Außerdem kann das mit dem Alk auch schon schnell aus der Bahn laufen ! Ich habe selber meine erfahrungen gemacht und das ist nicht gerade toll.