15 Juni USA sommerurlaub antreten?

6 Antworten

Es gilt weiter die Einreisesperre. Du kommst nicht rein. Du wirst nicht mal ins Flugzeug gelassen. Wieso hast Du das nicht längst storniert? Trump hatte doch erst vor kurzem die Sperre um 100 Tage verlängert. Wohl bis August oder so.

Ergänzung: Oh, gerade gefunden. Trump hat verkündet, dass "bald" wieder Europäer aus Ländern mit geringen Infektionsraten einreisen dürften. Aber wie immer weiß man ja, was die Worte Trumps wert sind. Manche hatten kaum eine Gültigkeit von 15 Minuten... danach waren es ja angeblich "Fake News".... der Typ ist unberechenbar. Dann hoffe mal weiter. Vielleicht ist der 15.6. ja wirklich das magische Datum. Obwohl.... Reisen in den USA stelle ich mir gerade etwas unlustig vor.

https://www.schengenvisainfo.com/news/president-trump-europeans-can-soon-travel-to-us/

HubbleTelescope  05.06.2020, 10:38

Bitte.. für die Antwort. gern geschehen :-)

Selbst wenn es erlaubt wäre, würde ich mir das genau überlegen. Es wird doch auch ein Jahr mal ohne Urlaub im Ausland gehen. In Deutschland und Europa gibt es genug schöne Orte und Regionen, wo man sich weniger Risiko stellen muss.

Celinaoe
Fragesteller

Ja da bin ich ganz deiner Meinung, deshalb hab ich ja aich geschrieben:wenn es geht, wäre eh noch die Frage, ob ich es überhaupt machen würde.

Ich würde es dir nicht empfehlen da die Gefahr trotzdem noch besteht. Das solltest du allerdings persönlich für dich abschätzen. Hast du Vorerkrankungrn oder so die es stark gefährlich machen. Ansonsten ist aktuell in noch nicht allen Teilen der USA alles wieder offen. Außerdem solltest du die Proteste nicht aus dem Auge lassen die gerade verstärkt stattfinden. Am Ende ist es deine Entscheidung ob es dir aktuell wert ist dahin zu reisen oder ob du lieber noch etwas warten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis 15 Juni werden wohl keine Einreisen in die USA bzw. Ausreisen aus der USA möglich sein. Wann die Corona bedingten Reisebeschränkungen aufgehoben werden ist bis jetzt nicht vorhersehbar.

Du kannst die Frage gerne nochmal hochholen aber es wird definitiv nicht zum 15. Juni klappen, in die USA einzureisen.