14 Jahre-Wieviel Gewicht (Jeweils Curl-und Kurzhantel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest so viel gewicht drauf packen das du nach sagen wir mal 12 wiederholungen ( die du vorher natürlich festgelegt hast) höchstens nur noch eine schaffst! und wichtig ist: immer 30 bis 60 sekunden pause zwischen den sätzen nicht mehr und nicht weniger :) viel erfolg

Das kann man so nicht sagen. Für Muskelaufbau trainiert man in der Regel so mit 8-12 Wiederholungen pro Satz. Es macht keinen Sinn, wenn ich dir X-Kilo empfehle, du damit aber nur 3 oder 4 Wiederholungen schaffst. Das musst du auf deine Leistungsfähigkeit abstimmen. Vielleicht ist dein aktuelles Gewicht ja sogar genau richtig?!

7

Danke für die Antwort!

0

Das kommt auf deinen Zustand an

75kg bei 1,70m zu viel?

Als0 ich bin Männlich 17 Jahre alt 1,70m groß und 75kg schwer.

Frage 1. Ist das zuviel? Frage 2. Ich hab übelst den Schwabbelbauch und kaum Bauchmuskeln, wie kann ich das am besten ändern (ohne Fitnesstudio) Frage 3. ich habe große Männertitten , und vor allem wenn ich mich nach vorne Bücke hängen die übelst, an was liegt das? liegt das daran das ich Übergewichtig bin, oder das ich einfach keine Bauchmuskeln habe, oder kann das sogar eine Krankheit sein..

Und was kann ich machen das die Brüste kleiner werden?

und vllt nochwas das wichtig sein könnte, ich habe ca 20kg abgenommen

...zur Frage

Gewichtverteilung bei Kurzhanteln

Hallo, meine frage ist, ob es irgendwelche auswirkungen auf das training hat, wenn ich auf der einen seite von einer kurzhantel z.b. 5kg und auf der anderen seite der gleichen hantel 2.5kg raufpacke. Danke für eure antworten

...zur Frage

Kurzhantel drücken 25kg?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre und trainiere seit 4 Monaten angefangen hab ich mit 8kg pro Seite da habe ich am Anfang aber auch mehr auf die Ausführung geachtet wie auf das Gewicht nun nach 4 Monaten bin ich bei 25 kg pro Seite welche ich 8-12 mal a 3 Sätze drücke ist das ein guter Wert für 4 Monate Training?

Vielen Dank Schonmal im voraus

...zur Frage

Warum baue ich keinen Bizeps mehr auf?

Hallo ich trainiere seit keine Ahnung wie lange ungefähr 3 Monaten,aber sehe keine veränderung am Bizeps,ich mache 6 Sätze (3 Sätze Langhantel,2 Sätze Kurzhantel) aber es wächst einfach nix ich nehme auch genügen Eiweiß zu mir,aber nix wächst

...zur Frage

Kurzhantel: Gewicht pro seite oder insgesamt?

Moin leute, ich bin in keinem Fitness-Studio angemeldet. Ich sehe aber oft (in Videos) wo Leute mit Kurzhanteln trainieren ( feste, d.h. die Gewichte sind nicht abschraubbar). Und auf den Seiten steht ja immer ein Gewicht z.B. 2,5kg oder 5kg. Heißt das dass die Kurzhantel insgesamt 2,5kg schwer ist oder pro Seite 2,5, also insgesamt 5kg? Wie ist das bei euch im Gym bei Kurzhanteln?

...zur Frage

Gewichte bei Langhantel, Kurzhantel?

Hallo, wie steht das Gewicht von der Kurzhantel zur Langhantel? Meine Langhantel habe ich heute vor dem Training auf 12Kilo erhöht, (davor waren es 11Kilo), meine Kurzhantel habe ich allerdings auf 3,5Kilo (mit Stange und Sternschraube) von 5Kilo veringert, da ich meine Übungen sowohl bei Trizeps als auch bei Schulter, Rücken, sauber ausführen möchte. Wie erhöht man das Gewicht bei der Kurzhantel, und bei der Langhantel? Und sollte man bei jeder Muskelgruppe(Bizeps, Trizeps, Schulter, Rücken) die gleichen Gewichte behalten? Oder hat jede Muskelgruppe seine eigenen Gewichte? Muss die Kurzhantel die Hälfte vom Gewicht der Langhantel haben?

Also Langhantel 12Kg Beide Kurzhanteln jeweils 6kg??

Oder sollte man das Gewicht nur so viel erhöhen, so dass man die Übungen sauber ausführen kann?

Wie steht es eigentlich mit der Brust?

Kann man beim Bankdrücken wenn die Langhantel Normalgewicht 12Kg hat, nach jedem Satz 1-2Kilo erhöhen? Um einen gewissen Pump zu spüren?

Wie trainiert ihr euere Brust mit der Langhantel auf der Hantelbank?

Mit freundlichen Grüßen 19tobias97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?